Anteil Organe Säugetiere

Hallo Alle,
ich suche schon länger eine Tabelle mit den durchschnittlichen Organanteilen bei Säugetieren, vielleicht noch nach unterschiedlichen Größen und Pflanzenfressern/Beutegreifern aufgegliedert. Weiß jemand vielleicht was?
Danke. …lux

puh, da sind jedemenge tabellen nötig. ich habe fast alle aber leider im anatomiebuch und das ist einfach zu aufwändig die alle einzuscanen und zu senden.
geh doch mal in die unibib. und schaue nacht anatomiebüchern, da sind sie alle drin. nach tierarten geordnet, nach organen usw.
ich würde dir den nickel empfehlen, sind mehrere bände und enthält alles was mit tieranatomie zu tun hat…das ist unsere bibel :smile: ich glaube jeder deutschsprachiger tierarzt kennt diese bücher und die unizeiten wo man das alles parat haben musste…ach ja, was für eine zeit…sorry gehört hier nicht hin.

gruß
mtb

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo mtb,
danke für den Tipp.
Natürlich kann ich mir es auch selbst einzeln ausrechnen, die Zahlen sind ja, wie du schon gesagt hast, einfach zu finden.
Ich dachte halt, es gibt vielleicht schon was…
gruss …lux

…du musst nichts selber rechnen und die tabellen gibt es im buch…nur rauscopieren musst du sie selber :wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]