Immobilien sind eigentlich die „sichersten“ Geldanlagen.
Wer genug finanzielle Mittel hat, wählt etwa Eigentum, bzw. Anlageobjekte. Da ich nicht über dermaßen finanzielle Mittel verfüge, recherchiere ich derzeit, ob es sowas wie Anteile an Anlageobjekte, oder ähnliches gibt. Wenn ja, wer oder wo wird das angeboten, gibts Erfahrungswerte, bzw. alternative Anlagemöglichkeiten?
Wer genug finanzielle Mittel hat, wählt etwa Eigentum, bzw.
Anlageobjekte. Da ich nicht über dermaßen finanzielle Mittel
verfüge, recherchiere ich derzeit, ob es sowas wie Anteile an
Anlageobjekte, oder ähnliches gibt.
Es gibt offene Immobilienfonds, die kann man bei jeder Bank oder jedem Broker kaufen.
Immobilien sind eigentlich die „sichersten“ Geldanlagen.
Morgen,
wer behauptet den so was schon mal geschaut wie vile Objekte leerstehen oder wie schnell mal der Wert von gebäuden fallen kann? Schau doch nur mal die villensiedlung am Müggelsee an, bis vor vier wochen noch eine Teuer Vorzeigegegend, dann wurden nur die Flugrouten umgelegt und schwups fallen die Preise.
Andere sache ist wenn der ort an aktraktivität verliehrt, z.b. ziht ein großen unternehmen weg, dann will in diesen Ort keier mehr Wohnen und du kannst dein Haus nur noch aufessen, denn los wird man es nicht mehr.
Sicher ist was anderes.
cu naseweis
Hallo,
das Thema offene Immobilienfonds ist derzeit aber leider nichts, was man so „im Vorbeigehen“ abschließen sollte. Die Situation ist noch schwer überschaubar.
Ein paar Hintergrundinfos gibt es in diesem Artikel.
Gruß vom Money-Schorsch