Anteilige Urlaubstage - Wechsel Vollzeit / Teilzeit aufrunden

Hi,
der Arbeitnehmer arbeitet von Januar bis März in einer 5-Tage Woche. Hier erwirbt er 7,5 Tage Urlaubsanspruch (wir gehen von 30 Tagen jährlich aus)
Von April bis einschließlich August arbeitet er in einer 3-Tage Woche. Hier erwirbt er auch 7,5 Tage.
Insgesamt wurde noch kein Urlaub genommen.
Ist die Rundung der Urlaubstage nun einzeln vorzunehmen oder kann man von 15 Tagen Anspruch sprechen?
Vielen Dank für eure Meinung