Seit 1.4.11 bin ich bei einer Zeitarbeitsfirma mit igz Tarifvertrag beschäftigt. Nach bestandener Probezeit hatte ich Anspruch auf anteiligen Urlaub. Im Nov 11 flog ich 2 Wochen in Urlaub, musste -da der Nov noch nicht abgelaufen war, also 2 Tage fehlten- aber 2 Tage unbezahlten Urlaub nehmen. Wird mein Jahresurlaub von 24 Tagen im Kalenderjahr 2012 nun wieder anteilig berechnet, da das AV lt Tarifvertrag für 2 Tage unterbrochen wurde? (im ersten Jahr nach ununterbrochenem Bestehen des AV 24 Tage Urlaub). Heisst das, dass ich erst im Nov dieses Jahres den vollen Urlaub bekommen kann?
Vielen Dank für die Hilfe
leider kenne ich mich da nicht aud
Seit 1.4.11 bin ich bei einer Zeitarbeitsfirma mit igz
Tarifvertrag beschäftigt. Nach bestandener Probezeit hatte ich
Anspruch auf anteiligen Urlaub. Im Nov 11 flog ich 2 Wochen in
Urlaub, musste -da der Nov noch nicht abgelaufen war, also 2
Tage fehlten- aber 2 Tage unbezahlten Urlaub nehmen. Wird mein
Jahresurlaub von 24 Tagen im Kalenderjahr 2012 nun wieder
anteilig berechnet, da das AV lt Tarifvertrag für 2 Tage
unterbrochen wurde? (im ersten Jahr nach ununterbrochenem
Bestehen des AV 24 Tage Urlaub). Heisst das, dass ich erst im
Nov dieses Jahres den vollen Urlaub bekommen kann?
Vielen Dank für die Hilfe
Hallo,
wenn du mit deinem AG 2 Tage unbezahlten Urlaub abgeklärt hast, dann ist doch das Arbeitsverhältnis nicht unterbrochen. Du hast mit dem Einverständnis deines AG 2 Tage unbezahlt freigenommen, dein Urlaubsanspruch bleibt bestehen.
Viele Grüße
Sorry, aber da kenne ich mich nicht mit aus!
Gruß
Hi, ich kann es dir nicht 100% ig sagen aber soviel ich weiß hast du trotzdem im neuen Jahr anspruch auf den ganzen Urlaub von anfang an. LG
Hallo, leider kann ich da nicht erschöpfend Auskunft geben.
Mit besten Grüßen
B.Reinhardt
Ich kann leider nicht weiterhelfen.
Tut mir leid da kann ich dir nicht weiterhelfen. Ich glaub da müsstest du mal einen Amnwalt für Arbeitsrecht fragen, oder eventuell den Betriebsrat, falls es in deiner Firma sowas gibt.
Viele Grüße
Danny
Hallo, leider kann ich da nicht weiter helfen. Tut mir leid.