Antenne Fernseher abgebrochen - was tun?

Hallo!
Ich habe von meinem Opa einen alten schwarz - weiß Fernseher mit Antenne geerbt. Dieser funktioniert einwandfrei. Leider ist mir an dem Fernseher die Antenne abgebrochen, ich liebe aber dieses Gerät. Es erinnert mich immer an früher. Wie kann ich selber die abgebrochene Antenne an dem Fernseher reparieren? danke für ihre Ratschläge.

Hallo,

ich habe die früher immer mit dem Lötkolben wieder angelötet und glatt geschliffen.
Ging recht gut.

Gruß
Andy

Zur Beantwortung dieser Frage benötige ich eine Skizze der gebrochenen Antenne.
MfG
Jean

Hallo,leider kann ich so nicht weiterhelfen ,müßte schon wissen ist es eine Teleskop-Antenne ,oder der kleine Antennnen -anschluss mit dem kleinen Pin in der Mitte . mfg.kallek

Hallo Joy,

wennes sich um eine Teleskop-Antenne handelt, dann wird es schwierig einen Ersatz zu finden.

Eine abgebrochene Teleskopantenne kann man nur noch behelfsmässig mit einem Stück Rundmaterial, das man in die Bruchstelle einfügt reparieren. Dann ist sie aber leider nicht mehr voll einschiebbar.
Hierzu muss man die verbogenen Rohrenden sorgfältig wieder in Form bringen und besorgt sich dann eine dicke Messingschraube, von er man den Kopf und das Gewinde absägt. Das übrige gerade Stück wird dann auf den Innendurchmesser des Rohrs gebracht, in dieses eingesetzt und mit Weichlot verlötet.

BG
hardy

Leider
ist mir an dem Fernseher die Antenne abgebrochen

Wie weit abgebrochen? Ist der Stumpf noch dran? Dann einfach ein Draht oder Stahl nehmenmit dem Durchmesser und reinstecken.Sollte nun funktionieren.

Wenn man keine Ahnung hat besser die Finger von lassen.
mfg jolle