Antenne für minikamera

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich bin 16 und bin ein totaler elektronik freak,
ich habe schon einige kleine „spionradios“ gebaut, kenn mich echt gut aus mit dem zeug.
Die frage ist ich möchte gerne eine mikrokamera bauen. Habe jetz schon eine usb-minikamera „gebaut“ aber ich wollte wissen wie ich da eine antenne anbauen kann, nur ich weiss nicht wie! ich weiss nicht so richtig wie das videosignal gesendent wird und wie ich es empfangen kann
Könnt ihr mir bitte helfen? :smiley:

Ich entschuldige mich für meine rechtschreibfehler.

Hallo,

wenn das eine USB-Kamera ist, dann muss man die über Kabel an den PC anschließen.
Nur wenn das eine Funk-Kamera wäre, bräuchte man eine Antenne (die dann wohl auch gleich mit eingebaut wäre).

Gruß! Ulf

Hallo luke007,

der Bau und Betrieb von Funksendeanlagen ist in Deutschland sehr streng gesetzlich geregelt.Wenn du nicht willst, dass ein Peilwagen der Telekom vor deiner Tür steht und deine Eltern eine Strafe zahlen müssen, dann lass das Gebastel mit Sendern!
Wenn du ernsthaft an der Technik interessiert bist kannst du ja Elektronik studieren. Ob, angesichts der Rechtschreibfehler, deine schulischen Leistungen dazu ausreichend sind, kann ich nicht sagen.

MfG Knut Petrauschke

Sorry, da kann ich dir nicht weiterhelfen.

erstmals danke für deine antwort, und ich wusste garnicht dass das in Deutschland sehr streng geregelt ist. Ich dachte ja ehr an ein mikrokamera dich ich im haus einsetze
statt eine kaufen. Aber nachdem du mir das gesagt hast kaufe ich mir lieber eine LOL :smiley:

Hallo luke007,

so ist`s richtig. Viel Spaß mit dr Kamera.

MfG Knut Petrauschke

Hallo,
Leider kann ich nichts dazu beitragen. Eventuell gibts USB-Antennen.
Gruß
josef-rudolf