Antenne für minikamera

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich bin 16 und bin ein totaler elektronik freak,
ich habe schon einige kleine „spionradios“ gebaut, kenn mich echt gut aus mit dem zeug.
Die frage ist ich möchte gerne eine mikrokamera bauen. Habe jetz schon eine usb-minikamera „gebaut“ aber ich wollte wissen wie ich da eine antenne anbauen kann, nur ich weiss nicht wie! ich weiss nicht so richtig wie das videosignal gesendent wird und wie ich es empfangen kann
Könnt ihr mir bitte helfen? :smiley:

Ich entschuldige mich für meine rechtschreibfehler.

Hab ich das richtig verstanden?

  1. Du kennst Dich echt gut aus mit dem „zeug“
  2. Du denkst daß man einfach an eine Kamera eine Antenne anschließen kann, um das Bild per Funk zu übertragen?

Also um es Dir ganz einfach zu sagen: Ich gehe ehe davon aus, daß Du keine Ahnung hast.
Um das Videosignal per Funk zu übertragen, muss Du es mit einem Sender auf ein Trägersignal modulieren. Dieses Trägersignal muss dann mit der entsprechenden Sendeleistung an die Antenne die für den Frequenzbereich passend ist, übertragen werden. Auf der anderen Seite braucht man einen Empfänger, der ebenfalls eine passende Antenne besitzt, und das Signal demoduliert.
Die gesetzlichen Bestimmungen zum Betrieb von Funksendern sind dabei zu beachten.

Für jemanden der sich „echt gut“ mit dem „Zeug“ auskennt, sollte das alles kein großes Problem darstellen.