In einem Mehrfamilienhaus musste ein angeblich defekter Multischalter ausgetauscht werden.
Lt. Elektriker kommen für die Schadensverursachung die Receiver dreier Mietparteien in Frage. Diese sollen sich nun die Kosten teilen. Unser Receiver funktionierte vor und nach dem Fernsehausfall wunderbar. Kann er dennoch den Schaden verursacht haben? Und: Ist ein defekter Multischalter noch weiter verwendbar?
Also wenn angeblich ein defekter Receiver den Schaden verursacht haben soll, so muss der Techniker diesen auch herausfinden können.
Ansonsten müssen sich die Nachbarn nicht nur die Kosten teilen, sondern auch alle einen neuen Receiver kaufen.
Einen defekten Multischalter kann und sollte man nicht mehr weiter verwenden, es muss ja auch einen Grund gegeben haben, warum man überhaupt nach einem Fehler gesucht hat und den Multischalter als defekt diagnostiziert hat.
Hallo,
es ist das erste mal, dass ich von Receivern höre die einen Switch abgeschossen haben sollen.
Die Schalter die ich bisher ausgewechselt habe wurden entweder vom Blitz erschlagen (Überspannung) oder funtionierten nicht mehr weil die Ladeelkos im Netzgerät taub waren.
Gruß
nicki
Hi Nick,
ich glaub da wird nur ein Dummer gesucht, der sich die Kosten ans Bein bindet.
Gruß Detlev