Antennenanschluß

Hallo,
ich möchte mir eine neue preißw. Musikanlage
zulegen.Mein Problem:Ich möchte diese an den
normalen Kabelanschluss verbinden.Bei den
beschreibungen der Hersteller steht zub.PLL-AM
Anschluss.Auf welche Anschlussbeschr.muß ich achten
um den Kabelanschl.zu nutzen?
Vielen Dank und Gruß
Tebo

Hei!

Auf welche Anschlussbeschr.muß ich achten um den Kabelanschl.zu nutzen?

Auf gar nichts.
Wird eh nicht funktionieren.
Keine mir bekannte Anlage enthält einen Kabeltuner.

Wenn du Radio über den Kabelanschluß empfangen willst, dann kauf eine Anlage mit Anschlußmöglichkeit für den Kabelreceiver. Also Line-In.

lg, mabuse

Hallo

In allen großen Kabelnetzen wird UKW (analog) und DVB-C Radio (digital) eingespeist.

Klassische Hifi-Anlagen haben alle UKW-Radio. Wenn man also eine Kabeldose in der Nähe hat, sollte man darauf achten, dass der EMpfänger einen klassischen Antenneneingang (Koax) hat, den man per Antennenkabel mit der Dose verbindet.

Für Digitalradio wird ein normales DVB-C-Empfangsteil benötigt, wie sie in DVB-C-Receivern, aktuellen TVs oder DVR vorkommt. Dort kann man in der Regel von Fernsehen auf Radio umstellen. Wenn’s einen nicht stört, kann man alle deutschen ARD-Sender auch mit einem Fernseher hören.

Alternativen sind DAB+ über Antenne und Internetradio über Internet, was aber eher in höherpreisigen Anlagen zu finden ist.

Ciao, Allesquatsch

Hallo,
hab erst heute deine hilfreiche Antwort lesen können
Danke,bringt mich weiter!!!
VG Tebo