Hallo zusammen,
bin mir nicht sicher, ob hier das richtige Brett ist, ich versuch’s aber einfach mal. Ich habe eine Antennedose installiert die drei Ausgänge hat. Radio, Fernseher und F-Stecker für Satellit. Sie hat aber nur einen Eingang. D.h. ich kann z.B. mit dem Kabel von der Sat-Schüssel rein und dann eine Receiver anschliessen. Aber dann funktionieren doch die anderen Anschlüsse nicht, oder? Wenn ich nun noch eine Radioantenne habe, wie kann ich die an diese Dose anschliessen? Oder geht immer nur eins? Wozu dann aber drei Ausgänge? Ich dreh noch am Rad…
Dafür ist diese Dose nicht gedacht.
Sie gehört zu einer Gemeinschaftsantennenanlage. Dort werden die verschiedenen Signale von den Einzelantennen(Fernsehen direkt,Radio direkt und Sat-Schüssel) gemischt und über ein Koaxkabel in die Wohnungen geführt zu dieser Dose.
Dort kann man dann mit Einzelkabeln die 3 Signale herausholen und zu den Einzelgeräten leiten,zum Radio,zum Fernseher und zum Sat-Receiver,und von dem dann auch an den Fernseher.
Wenn Du nur Sat-Empfang willst,brauchst Du diese Dose nicht,dann kannst Du gleich in den Receiver einleiten.
Radio und Fernsehen bekommst Du so aber nur über die Schüsselantenne,wenn dort vorhanden.
Hallo zusammen,
bin mir nicht sicher, ob hier das richtige Brett ist, ich
versuch’s aber einfach mal. Ich habe eine Antennedose
installiert die drei Ausgänge hat. Radio, Fernseher und
F-Stecker für Satellit. Sie hat aber nur einen Eingang.
Kurz und einfach:
Über diesen Eingang muss ein Signal in die Dose rein, dass Antennen-TV, Radio und SAT gleichzeitig einspeist.
Dazu muss oben an der Schüssel eine Weiche vorhanden sein, die die verschiedenen Signal zusammenführt.
Multischalter haben dazu meist einen Eingang, über dem man das ganze Antennengedöns zufügen kann.
Schon, aber gibt es noch irgendwo erwähnenswertes
terrestrisches TV?
Als was würdest du das vor kurzem eingeführte DVB-T
bezeichnen?
Als Totalschrott - in BW gibt’s schon in Stuttgart kaum Sender, und ausserhalb findet kein Suchlauf irgendeinen Sender, wahrscheinlich braucht man eine viel leistungsfähigere Dachantenne als zuvor. Das ist kein Überall- sondern ein Nirgends-Fernsehen.
Ich hätte sonst versucht, es einzuspeisen, aber weder PC-Zusätze noch DVB-T-Receiver zeigen hier in Reutlingen ohne Dachantenne auch nur einen Sender an.