Antenneneingang an Comupter anschliessen

Hallo zusammen,

ich suche einen Weg einen nromalen Antennenanschluss (kein DTV oder Sat, sondern das normale Terristrische Antennensignal) an einen Computer anzuschliessen und dort das Bild anzuzeigen.
Früher hätte man für so was eine TV karte genommen ( und habe ich auch gemacht)
Da ich aber komplett auf Laptops umstelle, ist meine Frage ob es so was auch für usb, oder ähnliches gibt.

Hallo, es gibt doch auch „TV-Karten“ in Form von USB-Sticks. Aber die sind in der Tat eher für DVB-T oder DVB-S, so spontan habe ich keine anderen gefunden, was aber nicht heißt, dass es sie nicht gibt.

Gruß
Christa

Einfach Tante Google richtig füttern:
https://www.google.ch/#q=usb+stick+dvb-c

DBV-C = Empfang über Kabel, wobei C2 aktuell ist.
DBV-S = Staellitenempfang
DBV-T = Terrestrisch, wie früher sitzt der Sender auf einem Hügel, aber heute praktisch nur noch digital.

MfG Peter(TOO)

das terrestrische Fernsehen DVB-T wird aktuell gerade auf die Nachfolgenorm DVB-T 2 umgestellt. Betrieb startet in den Ballungsräumen Ende Mai 2016.
Es bietet u.a. HD-Qualität und mehr Programme.
Die Systeme sind nicht kompatibel. Mit dem alten DVB-T Decoder kann man das neue nicht empfangen.

MfG
duck313

Aber das ist ok.
Muss schauen, dass ich dann noch nen alten bekomme, denn mein Usecase ist ja das Anschliesen von Homecomputern.

Ich benutze einen USB Stick von Auvisio mit dem kann ich ungefähr 2000 Fernsehsender und über 10 000 Runfúnkstationen empfangen.

Ps das Teil hat sogar schon eine 30 Grad Wäsche und einen Trockengang überstanden und es geht immer noch.