Hi,
ich habe mir ein Antennenkabel gekauft, von dem ich dachte es sei gute Qualitaet, scheint aber nicht so. Habe analoges Kabel in MFH und manche der analogen Sender sind in schlechter Qualitaet. TV und Kabel neu und nur manche Sender schlecht, dachte also Stoerung. Techniker schloss sein eigenes Antennenkabel an, Bild ok, und sagte mein Kabel muesse daher defekt oder schlechte Qualitaet sein. Das vom neuen DVD Rec mitgelieferte und duennere Kabel ist jedoch ok.
Problemkabel:
In-Akustik Antennenkabel 1,5m – EUR 11
Durch Absorberferrite und doppelte Abschirmung ist es besonders geeignet für digitale und 100-Hertz-Fernsehgeräte. 110 dB Schirmungsmaß.
- HDTV kompatibel
- doppelt geschirmt
- 24 vergoldete Stecker
- HF-Stecker(mw)
- 7 mm Durchmesser
- 75 Ohm Wellenwiederstand
- 110 dB Schirmungsmaß
- 2 Ferritkerne
- für störungsfeie Bildübertragung von Sat-Receivern und DVB-T Antennen zu TV
Dachte hohe dB Zahl ist besser. Wenn es defekt waere, waeren dann nicht alle Kanaele schlecht?
Bei amazon bekommt ein Hama Kabel mit Ferritkernen die besten Reviews, jedoch auch nur doppelt geschirmt und nur 90dB:
amazon.de/Hama-Antennen-Kabel-mit-Ferritkernen-Transparent-Silber/dp/B0002W68XY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1294326668&sr=1-1
Ich haette gedacht, dass meines besser ist, aber woher weiss ich das denn bevor ich ein neues kaufe?
Bitte um Rat!
Danke & Gruesse
Kris