Hab bei Muttis Auto das Antennenkabel beim Ausbau des Radios abgerissen bzw den Stecker abgebrochen, da er zu fest im Radio sass. Kann mir jemand von Euch sagen, wo ich ein passendes Kabel her bekomme? Zu Suzuki will ich wegen der horrenden Preise nich wirklich gehen. Es handelt sich um nen 96er Baleno mit Stufenheck, wenn ich recht informiert bin. Die Antenne befindet sich in der A-Säule auf der Fahrerseite. Gibts noch irgendwelche Tipps, wie ich möglichst einfach ans Kabel komme?
Wenn’s einfach und günstig sein darf, nimm ein BNC-Kabel aus dem EDV-Bereich. Die sind abgeschirmt, so daß es nicht zu Störungen kommen darf. Und kosten tun die heutzutage eh nicht mehr viel. Ist eventuell ein bischen Löterei, aber das dürfte, so wie ich dich „kenne“ (virtuell) ja kein Problem sein, oder? Ich meine, wer nen Trabbi in Schuß bringt, für den ist das ein Klacks
Wenn’s einfach und günstig sein darf, nimm ein BNC-Kabel aus
dem EDV-Bereich. Die sind abgeschirmt, so daß es nicht zu
Störungen kommen darf. Und kosten tun die heutzutage eh nicht
mehr viel.
Hmm. Mir is ja eigentlich nur der Stecker selber abgebrochen. Kann man sowas (nen Antennenstecker) nich einzeln kaufen? Wenn ja, wo?
Ist eventuell ein bischen Löterei, aber das dürfte,
so wie ich dich „kenne“ (virtuell) ja kein Problem sein, oder?
Ich meine, wer nen Trabbi in Schuß bringt, für den ist das ein
Klacks
Ich hab solche Probleme aber trotzdem lieber am Trabi, denn dort sind nich für alles Winkelpfoten mit 3 Handgelenken u 6 Finger pro Hand erforderlich, sondern dort is alles schön frei zugänglich *gg*
Hmm. Mir is ja eigentlich nur der Stecker selber abgebrochen.
Kann man sowas (nen Antennenstecker) nich einzeln kaufen? Wenn
ja, wo?
Hi Mutschy,
Achso, ich dachte, du wolltest das komplette Kabel tauschen…
Den Stecker selber müßte es eigentlich an jeder Ecke geben, notfalls auch beim Schrotthändler.
Achso, ich dachte, du wolltest das komplette Kabel tauschen…
Den Stecker selber müßte es eigentlich an jeder Ecke geben,
notfalls auch beim Schrotthändler.
Hab mal meine grauen Zellen angestrengt u siehe da, es is sogar ein Ergebnis bei rumgekommen… Bei conrad.de gibbet den von mir benötigten Stecker (737291-62) für 0,59 €. Muss mir aber noch ein paar Sachen raussuchen, denn sonst erschlagen mich die Versandkosten von 4,95 €…
Hab bei Muttis Auto das Antennenkabel beim Ausbau des Radios
abgerissen bzw den Stecker abgebrochen, da er zu fest im Radio
sass.
Moin!
Solche Antennenstecker findest du bei jedem Autoradiofachhändler mit eigner Einbauwerkstatt. Der kennst solche Probleme nämlich auch…
Zur Not fährst du zum nächsten Bosch-Dienst / ATU etc.
Muß dann noch angelötet werden.