Antennenverstärker für DVBT ohne SAT u. Kabel

Hallo,
ich habe mir einen kleinen Zweit-TV mit DVBT-Tuner zugelegt. Mit Hama-Antenne, da in dem Zimmer kein anderer Anschluß möglich ist. Leider habe ich keinen optimalen Empfang, soll heißen: manchmal gar nicht, Kästchen oder das Bild steht einfach. Ich wohne im Erdgeschoß und direkt neben mir ist ein größeres Haus welches den Empfang wohl stört, denn zwanzig Meter weiter besteht das Problem nicht mehr. Würde mir da ein Antennenverstärker nutzen, und wenn ja, welcher?
Ich danke für eure Hilfe!

Moin,

probier´s erstmal mit einer selbstgebauten Antenne! Es ist einfacher als man denkt. Weisst Du an welchem Ende man/frau einen Lötkolben anfasst? Tja, das war´s schon, mehr musst Du nicht wissen.

Schau mal in das Archiv, dort sind einige Links zu Bauanleitungen vorhanden.

Ich benutze eine Doppel-Cubical-Quad-Antenne mit gutem Ergebnis.

Wenn Du nicht weiter kommst, nochmal nachfragen.

Guten Empfang.

Gruß Volker

Hallo auch…
Versuch’s doc mal mit:
Thomson ANT547 Zimmerantenne, aktiv, 44 dB
zu finden unter:
http://www.hama.de/produkte/hifi,_tv_+_heimkino/tv-a…
Die hat immerhin 44 dB Verstärkung. Und hama findest Du fast überall…
Normalerweise nehmen die Händler vor Ort DVB-T-Sachen ohne Problem zurück, da es noch nicht kompletten Empfang bietet.

Gruß Podsch

Uiuiui! Da hat Frau ja erstmal zu gucken. Ich werde mir die Bauanleitungen erst einmal raussuchen und dann entscheiden, was ich tun werde :smile:

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort und ein schönes WE!

Christel

Hallo Podsch,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Tja, man ist doch blutiger Laie und der Hinweis auf die dB und eine gute Antenne ist sehr hilfreich.

Viele Grüße und ein schönes WE
Christel