Antennenverstärker für fehlerfreien Arena-Empfang?

Hallo Fachleute,
ich bin mit meinem Latein leider am Ende!
Nun hoffe ich auf Eure Fachkenntnisse!

Folgendes Szenario: Ich empfange Premiere und arena.tv über einen Humax Pro Decoder.

Weitere Eckdaten: Kabelempfang, Anbieter iesy in Hessen, Hochhaus 9. Stock, Signalstärke (meistens) 40%, Signalqualität 100%, Premiere-Empfang astrein!

Mein Problem: Arena kann ich zwar empfangen, allerdings nur in minderwertiger Qualität, was sich darin äußert, dass die Fußballübertragungen ca. einmal in der Minute einfrieren und nach ca. 10 Sekunden wieder weiterlaufen. Gelegentlich sogar komplett schwarzes Bild.

Meine Frage: Ich habe mich jetzt durch etliche Foren und Fehlerbeschreibungen gelesen und vermute, dass die 40% Signalstärke ganz einfach zu wenig für eine astreine Übertragung sind. 1. Teilt Ihr meine Vermutung und 2. Würde mich der Einsatz eines Antennenverstärkers weiter bringen?
3. Würde es so ein Billigheimer (http://cgi.ebay.de/VIALUNA-BDV220-Antennenverstaerke…) tun oder welches Gerät könnt Ihr mir empfehlen?

Schon jetzt bedanke ich mich für Eure Antworten!

Gruß
Robert

Hallo,

Weitere Eckdaten: Kabelempfang, Anbieter iesy in Hessen,
Hochhaus 9. Stock, Signalstärke (meistens) 40%, Signalqualität
100%, Premiere-Empfang astrein!

Der Kabelanbieter ist dafür zuständig, dass jeder ein ausreichend gutes Signal hat. Sprich mal mit dessen Hotline, die schicken dann einen zum Nachmessen und ggf. einstellen.
Gruß
loderunner

vielen Dank, ich habe mal 'ne email geschrieben.
Bin mal gespannt, was passiert!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]