Habe vor 6 Jahren mit einem 60 Liter Aquarium angefangen und mir ein Antennenwelsmännchen zugelegt.( Wotan ).Vergangenes Jahr bekam ich ein gebrauchtes Eckaquarium und ein Antennenwelsweibchen und einige wenige Red Fire Garnelen dazu. Seitdem habe ich laufend Welsbabys und eine Garnelenschwemme.
Wotan sitzt nur noch in seiner Höhle. Die Kleinen verschenke ich immer. Habe schonmal überlegt, die Steine zu entfernen. Ich könnte auch Motte abgeben, aber das möchte ich nicht. Weiß jemand von Euch noch andere Möglichkeiten? Danke für Euer interesse
Meines Wissens nach ist es so, dass wenn sich Antennenwelse einmal angefangen haben zu vermehren, sie das auch immmer weiter tun.
Du könntest dir natürlich ein paar größere Fische zulegen, die sich über die Eier, die die anderen legen, hermachen.
Gruß Marianne
…das Problem hatte ich auch. nimm einfach die Höhlen/Welsrohre aus dem AQ. Lege statt dessen ein paar Wurzeln zum drunter verstecken rein. Seit ich die Höhlen entfernt hatte, war Ruhe.
Wenn du aber als 2 Besatz nur Garnelen hast denke ich, werden sich die Welse trotzdem vermehren, da es keine Fressfeinde gibt. Vielleicht überlegst du dir noch ein paar andere Fische (Barben, Salmler) einzusetzen. LG
Guten Morgen, danke für die Antwort. Habe 1 Prachtschmerle, ca. 20 Rotkopfsalmler, 3 Zwergfadenfische, 4 Platys und ca 10 Guppys noch im Becken. Habe schon versucht, die Steinhöhlen zu entfernen, hatte aber bis jetzt immer kein Glück, weil Wotan nicht raus zu kriegen war. Auch nicht beim Füttern. Der ist ganz flink wieder rein. Versuche es aber weiter.