habe ich von Anfang an! Würde ich garnicht anders akzeptieren1
Grüße
Raimund
hallo, Jaku,
das hat mit Wollen nichts zu tun: das Programm wird auf Deinen
Computer geladen, ob Du ja oder nein anklickst. Beim nächstem
Start wird dem IE gesagt (vom Dialer), dass Deine neue
Einwahlstandartadresse diese 0190-Nummer ist. Das merkst Du
gar nicht. Oder prüfst Du jedesmal die Einwahlnummern? Deine
Provider XY oder Telecom, Tiscali… hat halt eine neue
Einwahlnummer! Und die kostet!
Wenn Du genau hinsiehst, merktst Du das schon, es wird nämlich angezeigt, wenn der IE sich einwählt.
Du kannst auch 0190-Nummern sperren lassen, kostet bei der Telekom einmalig 1o Mark, dann kann Dir so was nicht passieren.
Gruß
Rainer
Holla
Sorry, wenn ich nerve, aber das interessiert mich nun mal…
leider nicht richtig: der Name bleibt gleich… nur die
Telefonnummer ändert sich!
Ich hab jetzt alle Links durchgeackert, die hier genannt wurden und selbst auch noch gesucht, aber diese Aussage hab ich nirgendwo gefunden, mir ist so ein Dialer auch noch nicht begegnet
Hast Du jemals nachgesehen, ob die Telefonnummer Deines
Providers sich geändert hat?
Ist doch ganz einfach, unter Zubehoer Dfue-Verbindungen, da stehen Namen und Telefonnumern nebeneinander. Mache ich haeufiger, da ich zu den altmodischen Leuten gehoere, die ihr Modem nicht nur fuer Internet benutze 
Ich will ja nicht sagen, das keine Gefahr besteht, die meisten achten wohl nicht darauf, ist ja ganz normal. Mich interessiert eher die technische Seite…
Gruss, Lutz
hallo, Lutz,
also, ich muss mich natürlich auf die Aussage von Fachleuten verlassen. Ich weiß zwar einiges über Computer… aber mein Fachgebiet ist was anderes.
So, und der Fachmann, den ich gefragt habe (ich hoffe, ich habe ihn richtig verstanden), sagte, dass der Providername gleich bleibt, die Nummer geändert wird. Also echter Betrug! Nur was willst Du machen, wenn der Verbrecher in der Karibik sitzt?
Ich kontrolliere meine Verbindungsdaten so gut wie nie. Das einzige, was ich kontrolliere (zwangsweise: steht ja auf dem Einwahlfenster) ist der Name des Providers.
Jetzt zu Deiner Angewohnheit öfters zu kontrollieren: das Wort öfters beinhaltet schon, dass Du es nicht bei jeder Einwahl machst. Ich weiß nicht, wie lange Du im Netz bist. Bei mir können es schon mal 4 Stunden sein. Also: 4 x 60 x 3,80 DM = 912,- DM Der Scherz ist mir zu teuer! Da muss ich 912 Stunden für arbeiten!(na, ja, nicht ganz!)
Dieses Progämmchen vom Stern macht nichts anderes, als dass es beim Start des Computers ein Fenster öffnet und alle Verbindungen auflistet. Kurzer Blick darauf, wegklicken, das wars. Bei 0190-Nummern soll es übrigens Alarm schlagen. Kann ich aber nicht beurteilen, da ich sowas noch nicht hatte.
Grüße
Raimund
Alles viel zu viel Aufwand: ich habe das Progämmchen installiert. Ich hoffe, dass es mir gute Dienste leistet.
Es muss natürlich jeder selbst wissen, ob er das Programm benötigt oder nicht.
Grüße
Raimund
Holla
also, ich muss mich natürlich auf die Aussage von Fachleuten
verlassen. Ich weiß zwar einiges über Computer… aber mein
Fachgebiet ist was anderes.
So, und der Fachmann, den ich gefragt habe (ich hoffe, ich
habe ihn richtig verstanden), sagte, dass der Providername
gleich bleibt, die Nummer geändert wird. Also echter Betrug!
Hm, schade, hatte gehofft, du hast noch weitere Infos
Jetzt zu Deiner Angewohnheit öfters zu kontrollieren: das Wort
öfters beinhaltet schon, dass Du es nicht bei jeder Einwahl
machst.
Oh, da habe ich keine Probleme, andere als die von mir gewuenschten Nummern lasse ich nicht aus dem Haus 
(sprich, Telefonanlage)
Gruss, Lutz