Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach einer Anti-Aging-Pflege (z.B. mit Q10) für eher fettige Haut. Mir ist nur die Nivea Anti-Falten light Creme bekannt. Gibt es noch andere?
Danke schonmal!
MfG
Mausebautz
Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach einer Anti-Aging-Pflege (z.B. mit Q10) für eher fettige Haut. Mir ist nur die Nivea Anti-Falten light Creme bekannt. Gibt es noch andere?
Danke schonmal!
MfG
Mausebautz
es gibt kein anti-aging
Hallo!
Ich kann mich immer nur wundern, dass es tatsächlich Menschen gibt, die auf diese ganze „anti-aging-Schei*e“ hereinfallen.
Es gibt KEIN anti-aging!
Alt werden will jeder, älter werden niemand
Und bedenke die einzige Alternative zum Älterwerden!! (Radieschen von unten angucken???)
Also: besorg Dir eine gute, pflegende Hautcreme und vergiss den Mist, den die Werbung uns immer wieder auf´s Auge drücken will.
Angelika
*Lachfalten* und zwar mit Stolz!
Hallo,
bin auf der Suche nach einer Anti-Aging-Pflege (z.B. mit Q10)
für eher fettige Haut.
Warum muss es Q10 sein? Weil du davon täglich etwas in der TV Werbung gesehen hast?
Mir ist nur die Nivea Anti-Falten light Creme bekannt.
Die ist großer Mist :
http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/gesicht…
Gibt es noch andere?
ja klar! Tausende ! Aber keine von denen hilft gegen das Altern. Die Illusion muss ihr die leider nehmen.
Du kannst deinen Fältchen mildern indem du deine Haut immer ausreichend mit Flüssigkeit /Feuchtigkeit versorgst. Und zwar von Innen und aussen (also viel Wasser /Tee trinke) und Feuchtigkeitscremes.
Ob deine Haut auch noch Fette benötigt kann dir deien Kosmetikerin oder dein Hautarzt sagen. Denn dann weisst du genau was du für deinen Haut brauchst.
Das du nicht rauchen solltest und kein Alkohol trinken, dich gesund ernähren solltest und Sport treiben solltest, muss ich dir hier nicht erklären. Du weisst sicher, dass dies zur Erhaltung der jungen frischen Haut beiträgt.
Wenn du erste einmal deinen Hauttyp gend dann kann dir hier auch sicher jeman helfen. Mit deinen momentan eher laienhaften Beschreibungen könnte es allerdings zu einer falschen Empfehlung kommen und die Creme die du dann kaufst könnt u.U. die falsche für dich sein. So wie die Nivea Müllcreme, mit deer du dir täglich Erölabfallprodukte (versetzt mit viel Parfüm, damit es gut riecht) in deinen wertvolle Haut schmierst.
LG jasmin
Hallo!
Ich kann mich immer nur wundern, dass es tatsächlich Menschen
gibt, die auf diese ganze „anti-aging-Schei*e“ hereinfallen.
Es gibt KEIN anti-aging!
Na das ist ja der Sinn und zweck der schillernd bunten Werbung, untermalt mit zauberhafter Musik, einer betörenden Hintergrundstimme und einem 16-18 jährigen Mädchen als Model, dass erklärt Ihre jugendliche Haut ohne Falten kommt von dem Müll den sie sich 3 mal täglich ins Gesicht schmiert.
Nicht umsonst investieren die Kosmetikkonzerne zig- Millionen an Euro pro Werbung und pro Produkt. Wenns niemand glauben würde, gäbe es keine TV Werbng mehr.
Dann wüssten wir alle es besser, weil wir uns alle genau über die Produkte informieren die wir kaufen.
Dann wären die Produkte natürlich alle sehr viel billiger, weil wir die Millionenschwere werbung nicht mit bezahlen … da gäbe es manchen Müll gar nicht in den Regalen. Die Verpackung wäre weniger bunt und schrill, es gäbe weniger Umweltverschmutzung - weil es weniger dumme leichtgläubige Menschen auf der Welt gäbe, die alles glauben was man ihnen aufs Brot schmiert - und hier ist der Knackpunkt. So lange es die Menschheit gibt, so lange gab es sowohl dumme, als auch leichtgläubige - und auch intelligente Menschen - und natürlich auch Betrüger in jeglicher Form die Profit aus den Naiven schlagen.
Das liegt in der Natur der Menschheit. Funktioniert seit 40.000 Jahren, mindestens.
Alt werden will jeder, älter werden niemand
och nö. Alt werden will ich auch nicht. Aber mal ehrlich, ich versuche wirklich vielen mir mögliche gegen die äusserlichen zeichen der Alterung. Die Realität ist mir schon bewusst, trotzdem freue ich mich immer wieder, wenn man mich (regelmäßig) locker mal 5-10 Jahre jünger schätzt (auch Frauen). Oft muss ich meinen Ausweis rausziehen, weil mir selten jemand mein wahres Alter glaubt.
Also: besorg Dir eine gute, pflegende Hautcreme und vergiss
den Mist, den die Werbung uns immer wieder auf´s Auge drücken
will.
Um ihr bei ieser Suche behilflich zu sein, müssten wir ihren hauttyp genau kennen. Ihre Angaben basieren wohl eher auf ihre subjektive Einschätzung.
LG Jasmin
PS: Lachfalten hab ich auch, und noch viele andere Falten (die Falten haben sogar alle Fachnamen, so wie Nasolabialfalte, Krähenfüsse usw … Namen für Falten - *kopfschüttel*)
Zum Glück sind meine (noch) nicht so sehr ausgeprägt. Aber ich mach mir da nichts vor 
Nur solange ich noch jünger ausseh als die durchschnittlichen Damen in meinem Alter bin ich noch auf der Gewinnerseite 
Servus!
Wasser (-> trinken)
und ph-neutrale Seife (-> waschen)

es grüßt eine sichtbar älter werdende
karline
Hallo Jasmin,
vorweg: die Creme ist nicht für mich sondern für meine Mutter die sich so eine wünscht.
Warum muss es Q10 sein? Weil du davon täglich etwas in der TV
Werbung gesehen hast?
Mag sein dass die Wirkung nicht wissenschaftlich belegt ist aber
kannst du mir eine Studie benennen die beweist das es NICHTS bringt?!
Mir ist nur die Nivea Anti-Falten light Creme bekannt.
Die ist großer Mist :
http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/gesicht…
Genau deswegen sucht sie ja auch eine Alternative!
Das du nicht rauchen solltest und kein Alkohol trinken, dich
gesund ernähren solltest und Sport treiben solltest, muss ich
dir hier nicht erklären.
Sie raucht nicht, trinkt nicht, ernährt sich gesund, treibt Sport, trinkt viel Wasser…
Mit deinen momentan eher laienhaften
Beschreibungen könnte es allerdings zu einer falschen
Empfehlung kommen…
Ich weiss zwar nicht weshalb du bei einer kurzen, prägnanten Frage („Kennt jmd. eine Anti-Aging-Creme für fettige Haut“) auf Laienhaftigkeit schließt aber ich habe viele Jahre in einer Dermatologischen Praxis gearbeitet, bin also bestimmt kein Laie…
Und selbst wenn die Frage laienhaft WÄRE, dazu ist ein Forum da, oder?
Wenn hier jeder Fachmann/-frau wäre könnten sich ja alle Ihre Fragen selbst geantworten!
Viele Grüße
Mausebautz
Hallo,
Ich weiss zwar nicht weshalb du bei einer kurzen, prägnanten
Frage („Kennt jmd. eine Anti-Aging-Creme für fettige Haut“)
auf Laienhaftigkeit schließt aber ich habe viele Jahre in
einer Dermatologischen Praxis gearbeitet, bin also bestimmt
kein Laie…
Dann verstehe ich nicht, warum du weder den Hauttyp genau beschreiben kannst, noch eine „andere“ Creme suchst die du mit einer Abfallprodukte-Creme vergleichen kannst …
Leider hast du während deiner Zeit in der „Dermatologischen Praxis“ nicht viel gelernt. … Egal, lassen wir das.
Du hast den Hauttyp auch beim 2.mal nicht beschreiben können.
„fettige Haut“ kann sehr unterschiedlich sein.
ZB. bei einem 14-jährigen Mädchen, einer 35-jährigen oder einer 50-jährigen auch von Mann zu Frau unterschiedlich , denn Männerhaut ist anders aufgebaut.
Wobei jeder weiss, das im Regelfall die Haut im Alter immer trockener wird. Daher wundert es mich schon, dass deinen Mutter eine fettige Haut hat.
Das wird vielleicht sogar andere Ursachen haben die vom Hautarzt untersucht werden sollten. Die fettige Haut bei einer Dame über 35 schliesst oft auf andere gesundheitliche Probleme, das sollte man vielleicht erst einmal überprüfen.
LG jasmin
es wirkt, es wirkt!
Hallo!
Grade wenn Du sozusagen „vom Fach“ bist, solltest Du Deiner Mutter erklären können, dass sie mit Q-haste-nicht-gesehen-Cremes ihr Geld zum Fenster hinauswirft.
Vermutlich bin ich im Alter Deiner Mama oder älter.
Ich ernähre mich gesund, trinke viel, rauche nicht, bin gern an der frischen Luft, pflege meine Haut seit vielen Jahren mit Produkten von Dr. Hauschka und werde zu 90% ca. 15 Jahre jünger geschätzt.
Und ja, es ist ein schönes Kompliment…und ich gebe zu, dass es mich freut.
Dennoch -------------> das Aussehen meiner Haut hat definitiv nichts mit anti-aging-Krempel zu tun!
Den Beweis, dass es *irgendwie* wirkt erbringt die Werbung doch tagtäglich.
Es wirkt nämlich auf Leute, die dann dafür Geld ausgeben!!!
Angelika
Hallo
Den Beweis, dass es *irgendwie* wirkt erbringt die Werbung
doch tagtäglich.
Es wirkt nämlich auf Leute, die dann dafür Geld ausgeben!!!
Und die 16- und 18- jährigen Models, die auf 30 zurecht geschminkt auf den Plakaten zu bewundern sind haste vergessen … die haben auch keine Falten, weil sie seit 2 Wochen die Creme benutzen.
LG Jasmin
…und feste dran glauben!