Anti-Aliasing: Was ist das beste?

Hallo,

Ich spiele derzeit „Watchdogs“ und dort gibt es „umfangreiche“ Anti-Aliasing Einstellungen. Mittlerweile sind ja die Bezeichnungen absolut Nichtssagend und da wollte ich mal fragen, was ist eigentlich das beste?
Also Watchdogs hat vor z.B. folgende Bezeichnungen:
FXAA
SMAA
temporal SMAA
MSAA (von 2-8x)
TXAA (glaube von 2 bis 4)

Wobei z.B. bei MSAA 8x das Bild schärfer erscheint und das Bild ruckelt etwas. Wenn ich auf TXAA 4x gehe, wirkt das Bild verwaschener, das Spiel läuft flüssiger, wirkt im ganzen aber „stimmiger“.

AA ist ja eigentlich „nur“ Kantenglättung, doch irgendwie kommt mir oft auch so vor, als würden die Effekte an sich besser aussehen.

Vielleicht kann mir ja jemand mal sagen, was da wohl das beste Bild macht, oder sollte man einfach die Regel „ganz rechts ist immer das beste“ beibehalten :smiley:
Vielen Dank

Gruß
Taki