Und zwar habe ich vor zwei Monaten mit der Pille begonnen. Meine Ärztin sagte zu mir, dassich sie am 1. Tag des Monatszyklus einsetzen soll. Habe ich dann auch gemacht. So dann beim zweiten Mal habe ich sie wieder am 1. Tag eingesetzt. So jetzt hatte ich aber nur eine Pause von vier Tagen und habe meine Tage wieder bekommen. Aber ich soll sie doch jetzt trotzdem wieder einsetzen also heute dann oder???
Bitte antwortet mir schnell…
Nein, du musst die Pille nur beim ersten Mal am ersten Blutungstag nehmen. Nach den 21 Tagen fängt eine 7-tägige Pause an. Dabei nimmst du 7 Tage lang keine Pille und fängst am 8. Tag wieder an. Das ist dann der gleiche Wochentag an dem du sie das allererste Mal genommen hast!
Hoffe ich konnte dir helfen
Aber dein Frauenarzt hilft dir bei sochen fragen auch immer telefonisch!
Hallo
Ich bin jetzt etwas verwirrt was genau bei dir los ist, aber grundsätzlich gilt bei soweit ich weiß jeder Pille (außer du nimmst in der „Pause“ trotzdem Pillen aber ohne Wirkstoff dann):
Ganz am Anfang beginnt man mit der Pille am 1. Tag der Monatsblutung.
Dann einfach die 21 Pillen nehmen und dann kommt die Pause von 7 Tagen.
In diesen 7 Tagen bekommt man dann irg.wann seine Regel.
Unabhängig davon nimmt man immer nach diesen 7 Tagen ohne Pille dann wieder die nächsten 21 Pillen.
Also für dich gilt:
21 Tage Pille - 7 Tage ohne Pille - 21 Tage Pille - 7 Tage ohne Pille… immer so weiter.
Ich hoffe ich konnte deine Frage somit beantworten.
lg Andrea
nur bei der allerersten Einnahme wird die Pille am 1.
Tag der Regelblutung genommen. danach gemäß anleitung
machst du nach 21 tagen 7 tage pause. ca. 3-5 Tage nach
der letzten Pille aus dem Blister setzt eine
Abbruchblutung ein. nach den 7 Tage pillenfreier Zeit
(einnahmefreie Woche) also am 8. tag beginnst du mit dem
nächsten blister, auch wenn dann noch deine tage da sein
sollten. Sprich am besten deine Frauenärztin nochmal an
und lies dir genau die Anleitung durch, es ist wichtig,
dass du die funktions und Anwendungsweise verstehst-.
Viele Grüße sorry für die Rechhtschreibfehler bin sehr
in eile.
ich entschuldige mich erstmal dafür, dass ich erst so spät antworte.
Deine Frage hab ich ebenfalls nicht ganz verstanden.
Wenn du mit der Pille anfängst musst du sie am 1. Tag der Blutung anfangen.
Wenn du dann das Blister(21 Tage) aufgebraucht hast, musst du eine 7-tägige Pause einlegen, in der deine Periode eintritt. Am 8. Tag nimmst du dann wieder die Pille vom nächsten Blister regulär ein.