Hallo leute,
ich hab ein problem: hab meinen angefangenen pillenblister verloren.war in der dritten einnahmewoche.wisst ihr,ob ich jetzt einfach nen neuen blister anfangen kann?
lg
Hallo leute,
ich hab ein problem: hab meinen angefangenen pillenblister verloren.war in der dritten einnahmewoche.wisst ihr,ob ich jetzt einfach nen neuen blister anfangen kann?
lg
Hallo,
sicher kannst du ein neues Blister beginnen und dort die letzten Tage der 3. Einnahmewoche nehmen. Du kannst aber auch verfrüht in die Pause gehen. Wie du möchtest!
lg
Danke für die antwort.hätte die letzte pille gestern um 20 uhr nehmen müssen.jetzt kann ich die nicht mehr nach nehmen,richtig?
also soll ich warten,bis ich meine tage bekomme und dann am 1.tag der periode wieder nen neue packung beginnen?
Du kannst sie nachnehmen, allerdings bietet sie dann keinen Schutz mehr, da es mehr als 12 Std. rum ist. Auch bist du in der 3ten Einnahmewoche (also kurz vor der 7tägigen Pause), also macht es mehr Sinn, die Pause vorzuziehen.
Nein, du musst sie nicht am 1. tag der Periode nehmen, das musst du nur, wenn du Zwischenblutungen hattest und es dir dein Frauenarzt rät oder du die Pille für eine Zeit abgesetzt hast.
„Tu“ einfach so, als wäre das Blister jetzt leer und deine 7 tägige Pause tritt ein. Am 8.ten Tag fängst du dann normal mit dem nächsten Blister an.
Du kannst immer mit der Einnahmelänge variieren, auch mehrere Blister nacheinander ohne Pause einnehmen, allerdings nicht zu häufig, da sonst dein Zyklus durcheinander kommt und es zu zwischenblutungen kommen kann.
lg