Anti-Baby-Pille

Hallo allerseits!

Ich weiß zwar nicht ob das das richtige Board für diese Frage ist, aber ich frag einfach mal…

Also, es geht darum, dass ich weder auf der Packungsbeilage noch im WWW eine Antowort auf die Frage finde, wie lange ich die Pille nehmen muss, bis sie ihre verhütende Wirkung entfaltet. Schon ab der ersten Einnahme oder sollte ich sie doch ein paar Wochen genommen haben, bis ich damit auf der sicheren Seite bin?

Vielen Dank für Antworten.

VLG

wenn du mit der einnahme der pille am ersten tag der regelblutung beginnst, sollte die verhütende wirkung ( wie sich das anhört *g*) für diesen zyklus schon ausreichen.
frage doch ansonsten einfach mal deine frauenarzt :smile:

gruß,
ramona

Hi!

Ich kann nur den Beipackzettel von Nuvaring beisteuern, aber da das ja dasselbe Hormonprinzip wie bei der „normalen“ Pille ist - gibt’s vielleicht Parallelen… (Ich übernehme aber keine Garantie…)

  • Jedenfalls steht da drin, daß man während der ersten sieben Tage der Anwendung zusätzliche Verhütungsmethoden anwenden soll.
    Umgekehrt kann ich mich erinnern, daß ich bei meinem ersten Pillenrezept gesagt bekam, daß das ab erstem Einnahmetag funktioniert. (Wobei ich dem damals auch nicht getraut habe, denn da geisterten noch Gerüchte durch die Welt, daß man bis zum Wirken die Pille drei Monate genommen haben soll… Ganz solange dauerte mein Mißtrauen zwar nicht, aber…)
    Ansonsten würd ich aber einfach einen kurzen Anruf beim Gynäkologen Deiner Wahl empfehlen…
    Grüßle
    Kari