Hallo,
nach längerer Zeit habe ich meine Antiknirschschiene wiedergefunden, sie passt auch noch wie damals, soweit alles prima. Leider habe ich auch mein Knirsch-Problem noch…
Die Schiene habe ich damals verbannt, weil ich sie nachts ausspucke. Auf Nachfrage gab mir der Zahnarzt den Tipp, ich solle mir doch nachts den Mund zukleben.oO Ich glaube es ist verständlich, daß ich diesem Tip nicht gefolgt bin.
Gibt es sinnvollere Tips? Die Schiene sitzt zwar fest, lässt sich aber durchaus mit der Zunge entfernen…
Danke,
Julia
Hi
Du könntest die Schiene auch tagsüber tragen, um dich daran zu gewöhnen, dann spuckst du sie nachts nicht aus. Funktioniert allerdings nicht bei jedem.
Gehe doch mal der Ursache des Knirschens auf den Grund, vielleicht lässt es sich so beheben. Stress wäre so ein Faktor…
Grüße
Hallo,
also erstens bin ich gar nicht so ein riesen Fan von diesen Schienen:
da sie zu einem dazu führen, dass man noch mehr knierscht zum Anderen fördert so ein Fremdkörper im Mund den Speichenfluss. man müsste halt der Ursache auf den Grund gehen und nicht nur Symptome verringern.
Aber falls sie auf die Schiene nicht verzichten möchten gibt es da noch einiges was man machen kann. Eine neue Schiene die besser passt. und wenn die Schiene im Unterkiefer sitzt gibt es auch noch die Möglichkeit, eine Schiene für den Oberkiefer anfertigen zu lassen da man im Oberkiefer weniger mit der Zunge rumspielt.
Ganz ehrlich ich würde mirt nen neuen Zahnarzt und ne neue Schiene besorgen, denn mit der Zunge hochschieben solltest du sie nicht können dürfen.
Und der Tipp vom Zahnarzt naja dazu sag ich mal nix
Und der Tipp vom Zahnarzt naja dazu sag ich mal nix
Warum nicht? Man kann sein Leben zum Beispiel so beenden . . .
http://www.abendblatt.de/hamburg/article526392/Nach-…
Kai Müller
Liebe Julia,
ich habe auch seit ca. 1/2 Jahr eine Knirscherschiene. Allerdings sitzt die so fest, dass sie sich nicht einfach mit der Zunge lösen läßt. Ich würde dir empfehlen, deine Schiene doch noch mal vom Zahnarzt prüfen zu lassen - oder den Zahnarzt zu wechseln, wenn er dir solche Tipps gibt.
Liebe Grüße,
Frieda