Anti - Pilz - Diät

Moin Moin. Die Meinungen gehen in Bezug auf diese Anti-Pilz-Diät ja gewaltig auseinander. Aber irgendwo muss man doch anfangen, wenn man den Candida-Albicans loswerden will. Wer hat seine Erfahrungen gemacht, so oder so? MvFG und vielen Dank im Voraus.

Hallo C. Bark,
In erster Linie ist es wichtig, sich selbst zu helfen und sich mit diesem Pilz auseinander zu setzen,
Candida albicanz (ist der verbreitetste Hefepilz) kann sehr hartnäckig sein und evtl. lange dauern!
Mein Buchtip: Candida Pilzinfektionen natürlich behandeln, von Dr. Eva-Maria Kraske, ISBN 3-7742-6209-8 Buch anschauen
Man bekommt ihn wenn das IMMUNSYSTEM aus dem Gleichgewicht geraten ist!
z.B. Antibiotikabehandlungen, Stress in jeglicher Form (auch phsychisch),einseitige Ernährung usw.

Das am häufigsten von Ärzten angewandte Mittel gegen PILZE ist Nystantin, aus Bakterien gewonnener Wirkstoff, der nicht in
den Körper aufgenommen wird.Er greift die Oberfläche der Hefepilze an und bringt sie diese buchstäblich zum platzen.
Sitzen die pathogenen Hefepilze in Nischen, z.B. in den Darmschleimhauteinstülpungen oder sind sie über die Blutbahn in Organe
wie Leber oder Herz vorgedrungen, dann kann Nystantin nichts mehr ausrichten!
Eine Anti-Pilzbehandlung muß immer ganzheitlich sein, es reicht nicht, wenn nur der Hefepilz entfernt wird. Nur wenn auch die URSACHEN
beseitigt werden, lässt sich ein Rückfall vermeiden!
Das mal grob zur Einführung, damit Sie wissen, das dies nicht einfach so mit etwas einnehmen verbunden ist, sondern mit Kümmern,
Disziplin (Ernährung) und Geduld!

1. Pilze im Körper? …Welchen? Stuhlprobe zum Hausarzt bringen und abklären! (Manchmal findet man den Pilz nicht gleich bei der
    Stuhlprobe evtl. nochmals wiederholen)
  2. Zur Darmsanierung gibt es das Mittel: Symbioflor 1, 2 und 3 (Der Darm ist der Spiegel unserer Seele)
    3.Anti Pilz-Diät, 6 Wochen kein Zucker (Maltodextrin ist auch Zucker und in Brühwürfeln und fertig Gerichten zu finden),kein Weismehl,
    keine Hefe, keine Süßigkeiten usw. (siehe Buchtipp) Ich habe damals für meine Kinder die Diät (Hat die ganze Familie mitgemacht) nach
    meinem Bauchgefühl zusammen gestellt,Obst (Fruchtzucker) habe ich gelassen! Habe auf Dinkelmehl umgestellt (bis heute) und habe es
    in 6 Wochen geschafft den Pilz zu besiegen! Ohne Nystantin mit Symbioflor 1,2 + 3 (Unsere Ursache war: Stress, Druck in der Schule, Verhalten + Sichtweise verändert!)
    Nach diesen 6 Wochen habe ich dann langsam wieder angefangen normal zu kochen, ab + zu wieder Weismehlprodukte wie Nudeln, wenig Süßes, wieder Zucker zum backen usw.
    2 Monate später habe ich dann eine Stuhlprobe bei meiner Hausärztin abgegeben und siehe da, der Pilz war weg!
    Begleitend zur Medizin können Sie sich auch einen Heilpraktiker suchen, der Sie mit nätürlichen Mitteln unterstützt.
    Entweder einen Heipraktiker auf homöophatischer Ebene oder einen Heilpraktiker der Schüsslersalze macht!
    Hatte vor kurzem eine Anfrage von einer netten Dame, die ihren Candia Pilz dann mit Schüsslersalze in den Grif bekommen hat!
    es führen viele Wege führen nach Rom!!! : ) Hoffe ich konnte etwas weiterhelfen, entscheiden müssen Sie selbst!
    Liebe Grüße Ute

Ja Moin,
ich habe so viel Erfahrung damit gemacht (über 30 Jahre)und habe extra dafür einen Bericht geschrieben.
A-damit ich es nicht bei jeder Anfrage schreiben muß und B- es ist zuviel Text. Ich kann hier keinen
Anhang setzen. Wenn Du diesen Bericht haben möchtest,
sende eine Mail an [email protected] und
dann kann ich Dir ihn senden.
Auf jeden Fall muß Candida behandelt werden, so oder so.
Aber es gibt viel zu wenig Leute und Ärzte, die sich
damit auskennen.
Gruß´
Gabi Haase