ich bin auf der Suche nach einem Teil das ich vor Jahren mal besessen hatte, dann aber verloren habe.
Und zwar war das ein kleiner Schlüßelanhänger in Form eines Stiftes mit einer kleinen Diode oder so drin ( Wie beim Spannungsprüfer). Wenn man nun z.B im Winter durch Aufladung ständig eine geschoßen bekommt, kann diesen kleinen Stift kurz z.B an die Autotür heben, wenn eine Ladung besteht leuchtet die Diode kurz auf, die Ladung ist weg und man gefarenlosan die Tür faßen.
Da ich leider nicht weiss wie dieses Teil richtig heisst, weiss ich nicht wo ich genau suchen soll.
Viel. weiss einer von euch, wie es richtig bezeichnet wird oder viel. sogar wo ich es bekomme.
Und zwar war das ein kleiner Schlüßelanhänger in Form eines
Stiftes mit einer kleinen Diode oder so drin ( Wie beim
Spannungsprüfer). Wenn man nun z.B im Winter durch Aufladung
ständig eine geschoßen bekommt, kann diesen kleinen Stift kurz
z.B an die Autotür heben, wenn eine Ladung besteht leuchtet
die Diode kurz auf, die Ladung ist weg und man gefarenlosan
die Tür faßen.
Das Ding ist eine Spielerei.
Um dich zu entladen kannst du irgendein Metallteil nehmen (Schlüssel) und damit das Selbe machen, leuchtet halt nur nicht auf.
Das Problem beim direkten Anfassen ist, dass der Entladestrom praktisch über eine einzelne Nervenzelle fliest und das Zwackt dann ganz gehörig.
Nimmst du irgendein Metallteil in die Hand fliesst der Strom über eine grössere Fläche und du spürst nichts. Den Funken kannst du aber trotzdem sehen, wenn es dunkel genug ist.
Goldelektronen?
hm, dann wird der Ring ja im Laufe der Zeit immer unedler… wenn die ganzen Goldelektronen sich durch die Blechelektronen aus dem KFZ ersetzen…
oder wenn man auf dem Schrottplatz ist und Altmetall mit dem Ring berührt… oder gar Rost!!!
uiijuuiiihhh, wieso sagt einem das denn kein Juwelier??
*g
Greez
Matthias
Gedankenblitz:
Was, wenn ich mit meinem Goldring einen Brillianten berühre und es funkt? Könnte man da nicht im Laufe der Zeit…?