Anti-Spam-Programm?

Hi,

da ich in letzter Zeit immer wieder von Spam-Mails heimgesucht werde und mein derzeitiges Anti-Spam-Programm auch nach eingabe von den Spam-Wörtern und lernen offensichtlich zu blöd ist die Spams rauszufiltern Ô_ô , wollte ich wissen ob jemand ein brauchbares, günstiges Programm gegen Spam kennt? Danke!

Hi,

der Spamfilter von Thunderbird funktioniert bei mir ausreichend gut. Einen zusätzlichen Spamfilter brauche ich nicht.

Gruß, Rainer

Hallo.
ich arbeite auch mit Thunderbird und bekomme ca 500 Spams in drei Monaten, alle zuverässig in den Spamordner verschwunden, aber noch nie eine Nicht-Spam-Mail. Kann ich also auch nur empfehlen.
Gruss,
bytheway

Hi Martin

da ich in letzter Zeit immer wieder von Spam-Mails heimgesucht

Wir müssen nun mal alle damit leben und uns nur richtig darauf einstellen.

Der Tip mit Thunderbird ist schon nicht schlecht. In ihm kann man die Maximalgröße der Mails bestimmen, 10 KB sind ein vernünftiger Wert für HTML und RTF. Zu größeren Dateien bekommst du eine Mitteilung vom Thunderbird, ob du diese überhaupt sehen und damit herunterladen willst. Weiterhin wäre es sinnvoll, den Text nicht in allen Formatierungen anzusehen, sondern nur in ASCII. Damit fällt Spam, der nur aus einem Pic besteht, von vorn herein durch.

Dann solltest du dir auf alle Fälle die Sicherheits&Spamoptionen deiner Mailbox bei Web.de mal etwas genauer ansehen. Da ist sehr viel zu machen. Eine spezielle Hilfedatei und kostenlosen Support gibt es mit Sicherheit auch bei Web.de

Irgend ein spezielles Spamfilterprogramm benötigst du überhaupt nicht. Es belastet nur unnötig dein System und frisst Resourcen.

der hinterwäldler

Ich benutze Opera, da gibt es ja ein integriertes Email program, das funktioniert auch Super. Keine Spams mehr

werde und mein derzeitiges Anti-Spam-Programm auch nach
eingabe von den Spam-Wörtern
Spams rauszufiltern
ein brauchbares, günstiges Programm gegen Spam

Hallo Martin

kann dir diese 2 Programme empfehlen:

Kaspersky Internet Security: diese Programm meldet sich wenn eine E-Mail eingegangen ist, und fragt dann ob diese Mail überhaupt erst in den Posteingang rein darf oder nicht. (http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_hs_getfile…)

ZoneAlarm Internet Security: bei diesem Programm kann man einzelne Wörter eingeben die bei einem Spam-Mail NICHT enthalten sein dürfen. Funktioniert einwandfrei! Hab dieses Programm selber auch auf meinem Laptop, empfehlenswert. (http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13005048.html)
(http://www.zonelabs.com/store/content/home.jsp)

gruss gstylegamer

ZoneAlarm Internet Security: bei diesem Programm kann man
einzelne Wörter eingeben die bei einem Spam-Mail NICHT
enthalten sein dürfen. Funktioniert einwandfrei! Hab dieses
Programm selber auch auf meinem Laptop, empfehlenswert.

Na wenn das so empfehlenswert ist, warum jaulen hier soviel herum das ihre Kiste nach kürzester Zeit nicht mehr richtig läuft.
Oder ist das dein zukünftiger Arbeitgeber?
Naja, dann verstehe ich schon warum du das weiter empfiehlst.

Was machen die anderen „falsch“ wo das oder anderes Gelumpe nicht installieren und der Windowsrechner läuft trotzdem ohne Probs?

Gruss Insulin

1 Like