Anti spam software

hallo zusammen
die paar spams die ich bisher bekam konnte ich noch aushalten aber nun hab ich alleine heute schon 12 spam mails bekommen
wo gibt es ein kostenloses tool für spam mails dass mir die dinger vom halse hält ?
gruß thomas

Hallo Thomas

Erster und wichtigster Tip:
Wenn die Spammer dich einmal in ihre Datenbank haben, dann rettet dich nur noch eine Änderung der eMail-Adresse. So bedauerlich es auch ist.
Zweiter Tip:
In der neuen PC Magazin befindet sich das „MailWasherPro 3.1“. Damit müßte es gehen. Aber erwarte nicht zuviel, jedes dieser Tools ist ein umständlicher Aufwand. Darum ist Tip 1 der Bessere.

der Hinterwäldler

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Thomas,

ich kann Dir Thunderbird empfehlen. Den Junkmailfilter trainierst Du nach Deinem Bedarf und dann kannst Du Spam vergessen. Ich nutze das Programm seit ca. 4 Monaten und bin super zufrieden. Selbst wenn die Serverabfrage z.B. 20 Mails meldet, bleiben dann beim runterladen z.B. 3 übrig, der Rest wird sofort gelöscht und stört mich nicht :smile:
Verschärfen kannst Du das Ganze noch mit regukären Ausdrücken.

Gruß Thomas

lade dir

„antivir personal edition“

und

„ad-ware 6.0“ runter

vergesse nicht die updates oft zu laden.

es hilft !!

hi auch,

also ich arbeite hier mit popfile UI, das ist freeware, und ist eine art lernender filter, d.h. du stufst deine mails erst mal selbst ein und die SW lernt.

anfangs kommt zwar noch das ein oder andere durch, aber nach kurzer zeit arbeitet das programm recht zuverlässig.

die SW hat vorgefertigte wortlisten, die man aber auch beliebig erweitern kann. weiterhin ermöglicht die SW die direkte kategorisierung ( work/privat/whatever) da kommt auch ganz gut.

schönen gruß

jörg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Outlook Xp bzw 2003 bietet die Möglichkeit, nur die Kopfzeilen (sehr schnell) herunterzuladen. Spams anklicken (ankreuzen), dann werden diese bereits beim anschließenden download vorher auf dem Server gelöscht.Gruss Rudi