Anti-SPAM Tipp!

Hallöchen!

Ich erhalte immer öfters unerwünschte E-Mails, wenn ich dann zurückschreiben will, dass ich dies nicht wünsche, ist die E-Mail natürlich falsch. Jetzt hab ich einen guten Tipp gefunden, ausprobiert und es hat funktioniert. Der Provider des „Spamers“ knöpft ihn sich vor.

Hier steht, wie man das Übel an der Wurzel packt:

http://www.pctip.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/int…

Vielleicht kann´s jemand sonst noch brauchen

Diana :o)

Ich erhalte immer öfters unerwünschte E-Mails, wenn ich dann
zurückschreiben will, dass ich dies nicht wünsche, ist die
E-Mail natürlich falsch.

Das ist so oder so das Dümmste, was man tun kann.

Wenn man unerwünschte Mails (Spam) erhält, dann darf man unter gar keinen Umständen direkt darauf antworten. Egal, was in der Mail selber alles drinsteht von wegen ‚Remove‘ oder so.

Erstens ist oftmals der Absender gefälscht oder der Account längst gelöscht, wodurch nur unnötige Fehler produziert werden.

Zweitens ist genau dieses Antworten auf den Spam die beste Bestätigung für den Spammer, dass die verwendete Adresse gültig ist und Mails, die dort hingeschickt werden, auch gelesen werden. Damit wird Deine Mail-Adresse so richtig wertvoll für den Spammer. Und Du bekommst immer mehr Spam.

Drittens hast Du keinerlei Gewähr dafür, dass Deine Mailadresse tatsächlich aus der Liste gelöscht wird.

Daher: Entweder löschen (filtern) oder an der richtigen Stelle beschweren, wie das im von Dir genannten Artikel nachzulesen ist.

CU
Peter

Hallo Peter!

Das ist eigentlich genau das, was ich gemeint habe…deshalb hab ich den Artikel empfohlen, weil man oft nicht genau weiss, wie vorgehen…

Diana :o)

Hallöchen!

Ich erhalte immer öfters unerwünschte E-Mails, wenn ich dann
zurückschreiben will, dass ich dies nicht wünsche, ist die
E-Mail natürlich falsch. Jetzt hab ich einen guten Tipp
gefunden, ausprobiert und es hat funktioniert. Der Provider
des „Spamers“ knöpft ihn sich vor.

Meistens lösche ich Spam,
aber ich habe auch schon ‚blind‘ an
abuse@domain

• also statt ‚domain‘ die des spammers -
    eine Nachricht geschickt, und einmal kam tatsächlich ein Dankschreiben mit dem ´Hinweis, dass dem Spammie der Account gekündigt wurde.
    ‚abuse‘ ist, sofern sie existiert, ja (u.a.) für solche Fälle gedacht.

Gruss
Ingo