Anti-Spyware-Programm gesucht

Hallo alle zusammen!

ich habe gerade mit „PC Security Test 2006“ (http://www.zdnet.de/downloads/prg/h/6/deU5H6-wc.html) meinen PC getestet. Ich war ganz schön überrascht, als ich das Endergebnis zu lesen bekam! Antihacking-Schutz 100% (ist ja i. O.) Aber jetzt kommts: Anti-Virusschutz 30% (!) (Hat nur Simulation von EICAR bestanden)
Anti-Spywareschutz 0% (!!) (Hat nichts bestanden, (logisch,0%) (!))

Firewall muss ja i. O. sein. (Windows-Firewall)

Ich kann mir das eigentlich garnicht erklären, da ich Norton Antivirus 2004 installiert habe und alle Bedrohungskategorien (Dialer, Spyware, …) gewählt habe! Ich aktualisiere auch regelmäßig meinen Virenschutz (Live-Update, selbst U N D automatisches Live-Update).

Kann es vielleicht damit zusammenhängen, dass NAV2004 möglicherweise totaler Schrott ist? Habe eigentlich nur positives gehört.

Weiss jemand vielleicht ein besseres Anti-Virenprogramm o. ein gutes Anti-Spywareprogramm. Sollte nach Möglichkeit vielleicht Freeware sein.

Ich danke schon im Vorraus für Eure (hoffentlich schnelle) Hilfe
MR

P.S.: Steinigt mich nicht, wenn ich irgendeinen groben Fehler gemacht habe, bitte :wink:

Lavasoft (owt)
Hallo, versuchs mal hier:
http://www.lavasoftusa.com/german/support/download/
Gruß Michael

Hallo

ich habe gerade mit „PC Security Test 2006“
(http://www.zdnet.de/downloads/prg/h/6/deU5H6-wc.html) meinen
[…]
Anti-Spywareschutz 0% (!!) (Hat nichts bestanden, (logisch,0%)

Dummfug eines Sofwareverkäufers. Du mußt nicht alles Glauben, was dir da suggeriert wird. Was glaubst du, was ich dir alles erzähle, wenn ich dir was verkaufen will.

Firewall muss ja i. O. sein. (Windows-Firewall)

Hat überhaupt keinen Einfluss. Er tut nur das, wozu jede PFW in der Lage sein müßte. Andere tun nicht einmal das richtig.

Ich kann mir das eigentlich garnicht erklären, da ich Norton
Antivirus 2004 installiert habe und alle Bedrohungskategorien
(Dialer, Spyware, …) gewählt habe! Ich aktualisiere auch
regelmäßig meinen Virenschutz (Live-Update, selbst U N D
automatisches Live-Update).

Warum fragst du nicht zuvor, ob man sowas installieren sollte. Nun ist es zuspät. Lies am besten mal das alles http://www.google.com/search?as_q=NAV+&num=100&hl=de… Fast 12 Mio Treffer - Wenn auch nur ein virtel davon Haupttreffer sind so hast du dir kaum eine Software installiert, von der du wirklich sagen darfst:

Kann es vielleicht damit zusammenhängen, dass NAV2004
möglicherweise totaler Schrott ist? Habe eigentlich nur
positives gehört.

Ich nicht.

Weiss jemand vielleicht ein besseres Anti-Virenprogramm o. ein
gutes Anti-Spywareprogramm. Sollte nach Möglichkeit vielleicht
Freeware sein.

Schadsoftware fliegt nicht im Internet herum, zu 99,9% wird sie von dir selbst installiert. Mein Gott, du hast dich auf die angeblich beste Software dieses Universums verlassen und bist reingefallen. Wie wäre es wenn du mal auf solches untaugliches Zeugs ganz verzichtest und so wie viele andere auch, einfach mal dein Gehirn benutzt.

Bis dahin kannst du ja erstmal bei http://www.hijackthis.de/ deine Registry analysieren lassen. Handle nach Anleitung und sollte einer oder mehrere Einträge danach mit „BÖSE“ markiert sein oder aktive Dateien sich auf dem System befinden, mit der die Datenbank der Page nichts anzufangen weiß und die du selbst nicht installiert hast, dürfte ein Format C: die einzige echte Alternative sein.

Zwar wird dir ein Fixen angeboten, aber es gibt erstens keinen Garantieschein und zweitens dürfte das Ganze bei dir länger dauern, als eine Neuinstallation des Systems und aller von dir benötigten Anwendungen.

Übrigens:
Nur Feiglinge machen ein Backup, ich bin einer von ihnen und bewerte jede kostenlose Imagingsoftware höher als alle Sicherheitstools dieser Welt zusammengenommen. Momentan wird an jedem Zeitungskiosk Acronis DriveImage, Paragon ExactImage und Paragon DriveBackup auf BeilageCD/DVDs angeboten. Wer es wegwirft, so wie in den vergangenen Jahren schon, dem ist nicht mehr zu helfen.

der hinterwäldler

Hallo alle zusammen!
(…)
Sollte nach Möglichkeit vielleicht Freeware sein.

Wie kann man von einem kostenfreien Dienst
zuverlässige Sicherheit erwarten?

Mit welchem Recht???

Gute Software kostet Geld - zumindest in der
(aufwendigen) Entwicklung, die kostenmässig
einegspielt werden muss.

Hier sollte jeder an seiner persönlichen Einstellung arbeiten.

Du willst es umsonst?
Na, dann schreib Dir doch Dein eigenes Programm!

\q