Anti us-armee-austellung

ES WIRD ZEIT EINE DEUTSCHLAND WANDER AUSSTELLUNG ZU ORGANISIEREN „VERBRECHEN DER AMERIKANISCHEN ARMEE IM 2.WELTKRIEG“. WER HAT INTERESSE AN PLANUNG, AUFBAU UND UMSETZUNG MITZUMACHEN ?
Tel 02166/186013.

Kein Einwand. Aber warum so laut? Gesprächslautstärke hätte gereicht.

Ciao
Kaj

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

MOD: 2 Anmerkungen
Hallo,

zum einen mußt Du hier nicht schreien, man hört Dich auch so.
Zum anderen solltest Du Dich mit so einem Anliegen vielleicht eher in einem Brett äußern, das sich mit jüngerer Geschichte befasst, hier ist es ein wenig off-topic…
Viele Grüße
mhg
-Moderator-

vielleicht schreibt er prinzipiell gross, so wie ich prinzipiell klein schreibe.

vielleicht liegt es auch daran, dass das politikforum so dermassen zersplittert wurde, dass man gar nicht mehr weiss, wo man seine sachen unterbringen soll.

ich finde mods prinzipiell gut, nur sollten sie dann auch moderieren und nicht im vorfeld vernichten.

in diesem sinne
khs

Und jetzt kommt ein Netz-Sheriff
hallo karl-heinz,

es gab eine Zeit, da war CD noch eine Seife, SPD noch eine Partei und Computerfreaks erkannte man daran, daß sie „Fünfundsechzignullzwei“ auch nach mehreren Bieren noch fehlerfrei aussprechen konnten. In dieser Zeit hieß Großschreibung: „Liebe Leute, bitte schreibt nicht soviel, ich habe einen C64 mit einem 300-Baud-Modem“. Dann kam der PC und Kleinschreibung hieß: „Mein verfluchter Umsteller klemmt schon wieder“. Lang ists her. Heutzutage heißt groß = anschreien und das mögen wir nicht:

http://www.rumil.de/faq/kommentar.html#design

Das Brett ist auch falsch, außer der Verfasser hält eine Ausstellung über amerikanische Kriegsverbrechen für eine Sache der deutschen Innenpolitik. Ich bin aber dagegen, allen Kriegsverbrechern die doppelte Staatsbürgerschaft anzubieten.
Paßt eher zu Architektur, da es ja doch nur darum geht, Spendengelder für den Wiederaufbau der Dresdener Frauenkirche zu sammeln.

viele grüße
ralph

und dann?
mach das, aber ich werds mir genausowenig angucken wie die wehrmachtsausstellung. als ob du nach 50 jahren immer noch fotos einwandfrei zuordnen könntest.

mach doch lieber eine ausstellung über die kriegsverbrechen der amerikanischen truppen im 2.golfkrieg.

oder von mir aus vietnam.

dann läufst du auch nicht gefahr, in die „rechte“ ecke gestellt zu werden.

ps: bitte nicht schreien, ich hasse caps.

ciao

:wink: (die dresdner frauenkirche war aber ein akt der englaender…)

ob jemand groß oder klein schreibt und wo er was irgendwie hervorheben will, sollte jedem selbst überlassen bleiben.

wir sind hier doch nicht in einem Chat-Room wo großschrift als SCHREIEN gedeutet werden kann - sondern in einem demokratischen Forum wo vom sog. HÖREN keine rede sein kann.

gruß ivo

ob jemand groß oder klein schreibt und wo
er was irgendwie hervorheben will, sollte
jedem selbst überlassen bleiben.

wir sind hier doch nicht in einem
Chat-Room wo großschrift als SCHREIEN
gedeutet werden kann - sondern in einem
demokratischen Forum wo vom sog. HÖREN
keine rede sein kann.

Warum sollte gerade hier die allgemein und schon lange gültige Netiquette nicht gelten? Schliesslich ist das hier ein Forum ähnlich dem in einer Newsgroup.

Ciao
Kaj

Ich frage mich, warum willst Du das???

Werden die Verbrechen des Nazi-Regimes und der deutschen Wehrmacht dadurch gemildert, erklärt oder gerechtfertigt?

Lernen wir als Deutsche dadurch etwas?

Hast Du Hoffnung, daß die Amerikaner dabei zustimmen? Wenn nein, was willst Du erreichen?

Gruß
Thomas

…nicht nur…:smile:))

:wink: (die dresdner frauenkirche war aber
ein akt der englaender…)

Hi Raoul,
…auch die Amiländer kamen denn noch, um auch ihren Teil zur Befreiung der Dresdner beizutragen - nur der Vollständigkeit halber… :smile:)

Grüssle

Hugin

Keine halben Sachen bitte…
Ich würde vorschlagen, eine Ausstellung über die Kriegsverbrechen ALLER am zweiten Weltkrieg beteiligten Armeen anzuleiern - und am besten direkt bei der UN in Amiland ausstellen - das passt’s denn hin und würde sich lohnen…denn das „Einzigartige“ dürfte dann nicht mehr ganz so einzigartig aussehen…die hatten alle ordentlich Dreck am Stecken…

Hugin

BIN EHER FUER äh, warum schreien wir eigentlich? eine ausstellung über kriegsverbrechen sämtlicher armeen. Dann sieht man endlich: krieg ist verbrechen.

euer kriegsverächter

BIN EHER FUER äh, warum schreien wir
eigentlich? eine ausstellung über
kriegsverbrechen sämtlicher armeen. Dann
sieht man endlich: krieg ist verbrechen.

Gute Idee!!!
Eine Ausstellung nach dem Motto „Verbrechen: Krieg!“. Da könnte man alle schrecklichen Massaker, egal von wem verübt, unterbringen. Und keiner könnte einem an den Karren fahren. Wäre aber angesichts der Masse an Verbechen wohl ein ganzes Stück Arbeit.

Ciao
Kaj

und wo bauen wir das Kriegs-Mahnmal?!?

Sorry, aber sowas fände ich wichtiger als ein Holocaust Mahnmal, weil der Krieg auch heute noch existiert, der Holocaust aber eine (zum Glück) in der Form einmalige Sache war.

D’accord !!!
Tja, dürfte auf heftigen Widerstand genau DER Kreise stoßen, die mit so viel Vergnügen die DEUTSCHEN Verbrechen präsentieren !

Obwohl … wenn Hannes Heer mal in die andere richtung fälscht …
whk