hallo, liebe www´ler,
ich hätt mal ne frage. also von problemen mit dem update von antivir 6 auf 7 hab ich mittlerweile häufiger gelesen, jedoch nicht das welches meinen pc betraf.
nach dem download der installationsdatei von AV7 folgt ja die entfernung von AVPE6, beim Neustart gab´s nen BSOD, nach erneutem neustart wurde dann die version 7 installiert.
das update der virendefinition funktionierte dann nicht, und beim arbeiten mit office 2000 professional stürzten mir die anwendungen (word, excel, powerpoint) mit der Meldung „…(Anwendung) hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden“.
ich habe dann AV/ deinstalliert, habe bitdefender als freeware installiert und upgedatet, was auch alles funktionierte.
kennt jemand diese symptome, dass Antivir office programme zum absturz bringt ?
inwiefern gibts was über bitdefender zu sagen im vergleich zu antivir ?
ich möchte nicht über die notwendigkeit u.ä. von antivirensoftware informiert werden, sondern lediglich diese beiden produkte mal miteinander vergleichen, da sich Antivir bei mir eigentlich nie gemeldet hat
mein system:
AMD XP 2400+
1GB Infineon RAM
ATI Radeon 9800 PRO
250 GB Maxtro HDD
40 GB Seagate HDD
BTC DVD-RW 8-fach
BTC CDRW - 40-fach
WIn XP PRO (im Netz ohne Adminrechte) mit allen Patches (dafür Bitdefender bzw. Antivir)
Suse Linux 10
das ganze geht über DSL mit vorgeschaltetem Router incl. NAT und FW ins Netz, mit Netscape, bzw. Seamonkey. und brain 1.0
Mein AV hat sich in den letzten 1,5 Jahren eigentlich nie gemeldet, Adaware und Spybot finden auch nix, hijackthis findet ebenfalls nix…
vielen dank für eure hilfen und anregungen
der doc