ANTI VIR meldet unerwünschten Code

Hallo Experten,

habe ein Spiel, nennt sich FURRY
(nicht verwechseln mit Fury)
Antivir meldet bei Furry.exe unerwünschten Code.
Der Virus nennt sich C/69457 oder so ähnlich
Auf Seite von Anti Vir steht dann auch nichts.
Im Suchlauf gibt’s den Virus auch nicht.
Einige Scans im Internet waren auch negativ.
Eine Google Suche verlief auch negativ.

Ich glaub’, mein Bett brennt.

Wer will dem kann ich das Spiel mailen (ca. 1.6 MB).

Gruss
Klaus

Hallo Klaus

Auf Seite von Anti Vir steht dann auch nichts.

Schicke die Datei an den Support von Avira und frage was du damit machen sollst.

Und frage auch, was in deren Augen ein unerwünschter Code ist. Entweder ist es eine Schadsoftware, dann gehört sie gelöscht, ist es keine dann sollen die mit ihrem FPs aufhören und sich seriös verhalten.

Noch ein Tip:
Schicke die unerwünschte Datei an den Hersteller des Programmes, er wird sicher hoch erfreut sein.

der hinterwäldler

…:Antivir meldet bei Furry.exe unerwünschten Code.

Bitte den genauen Namen. Ein unerwünschtes Programm könnte evtl Schaden anrichten, in vielen Fällen lässt sich die Gruppe von Schadenprogrammen definieren (Bsp. in McAfee). Schabernackprogramme schaden wohl nicht, halten aber die Leute von der Arbeit ab und oft wird der Support angefragt, was man da machen soll…
Das Spiel kenne ich nicht… Gruss Walter

Der unerwünschte Code heisst
CC/00256

Auf der Antivir Seite steht dann das:

Zu Ihren Suchkriterien wurde keine Beschreibung gefunden.

Die Beschreibungen entstanden zum Zeitpunkt der Analysen. Es ist jedoch möglich, dass diese Informationen zu einem späteren Zeitpunkt aktualisiert werden. Aus diesem Grund empfehlen wir den regelmäßigen Besuch unserer Webseite (http://www.avira.com) um sich über aktuelle Bedrohungen zu informieren.

Wird man da irgendwie veräppelt?
Hinweis:
Dieser Text wird schon einige Wochen so ausgegeben.

Klaus

Hallo Klaus,

habe ein Spiel, nennt sich FURRY
(nicht verwechseln mit Fury)

1. Man kann AntiVir so einstellen, dass es auch Spiele als unerwünscht betrachtet!! In der Konfiguration das Häkchen bei „Expertenmodus“ setzen. Dann „Allgemaine“ --> „Erweiterte Gefahrenkategorien“ da sollte dann eine Liste zu sehen sein.

2. Manchmal ist die Signatur auch zu ungenau, bzw. liefert fehlerhafterweise Treffer. Ich habe aus einem C-Buch selber compilierte Programme, welche die Verwendung von FTP demonstrieren. Die werden als Virus erkannt, scheinbar hatte ein Virenschreiberling das selbe Buch wie ich.

Ich glaub’, mein Bett brennt.

Dann lösch es doch !!! *SCNR*

MfG Peter(TOO)