ich bin das Gegenteil zu Euch, mein Problem,
dass ich schon 26 Jahre mit mir rumschleppe heisst Dyskalkulie oder Antiarithmetik.
Ich habe einen recht hohen IQ, mein logisches Denkvermoegen ist gut, sprachlich kann man mich sogar als begabt einstufen, aber ich kann die einfachsten Rechenaufgaben einer Grundschule nicht bewaeltigen. wenn mir jemand zu diesem Thema eine Information
geben koennte, waere ich sehr dankbar.
meine e-mail Adresse lautet [email protected]
danke
Ich weiß zwar nichts darüber, aber bei Yahoo ist jede Menge zum Thema Dyskalkulie zu erfahren.
Highli,
hatte genau das gleiche Problem bei meiner Tochter!
Bin bei Amazon.de auf Büchersuche gegangen und von der Flut des Gefunden fast erschlagen worden, aber…
Habe dann nach Lesen der Rezenssionen ca. 7 Bücher bestellt - 3 gleich weggeworfen - 2 später weggeworfen - aber die restlichen 2 (wollte eigentlich einen Witz machen, „die restlichen 3“, da ich aber die Schwere deiner Dyskalkulie nicht kenne, lass ichs lieber
)
Aber mal im Ernst, mit den wenigen sinnvollen Büchern macht meine Tochter immer noch (nach 3 Jahren!) Fortschritte - und mit der von dir beschriebenen Intelligenz fällt bei dir sogar das Lehren noch weg (kannste ja selber!)
cu
ming