Antibabypille - Absetzen, neu einnehmen

Hallo. Ich habe vor nem halben Jahr die Pille abgesetzt weil ich keinen Freund hatte… Jetzt habe ich sie mir wieder besorgt weil ich einen Freund habe. Meine nächste Periode müsste vllt in 2 Wochen wieder einsetzen, und normal muss man die Pille ja am ersten Tag der Periode einnehmen…
Möchte aber demnächst mal mit meinem Freund schlafen und nicht noch bis nach der nächsten Periode warten: Was passiert, wenn ich die Pille also beispielsweise schon morgen nehme, und nicht am ersten Tag der Periode? Besteht dann Schutz? Wird mein Hormonhaushalt dadurch extrem belastet?
Ich hoffe mir kann jmd. helfen, denn auf die Frage steht in der Packungsbeilage keine Antwort :frowning: Und sonst auch nirgends im Internet, also danke im Voraus!
LG

Hallo,

es gibt auch Kondome…die nicht nur eine Schwangerschaft verhindern, sondern auch noch Krankheiten
LG Manu

danke für die Info, ich weiß das wohl… Aber wäre trotzdem nett, wenn mir jmd die Antwort auf meine Frage geben könnte Lg

Hi,
ich finde die Anmerkung vom Vorschreiber gar nicht so unangebracht! Ich
an deiner Stelle würde halt diese paar Tage mit Kondomen überbrücken
und danach kannst du immer noch anders verhüten! Auf jeden Fall würd
ich das halt einfach mit meinem Frauenarzt besprechen, der kann dir da
nämlich hundertpro mehr darüber sagen!
Es gibt ja auch andere Pillen, ich fange mit meiner z.B.: am letzten
Tag meiner Periode an!

LG
Misa

Hallo,

sorry, aber der Beipackzettel gibt doch die Antwort, oder? Wenn da steht, Du sollst am ersten Tag der Periode mit der Einnahme beginnen, wird das wohl auch einen Grund haben, oder?

Du kannst es natürlich auch ausprobieren - wenn ich jetzt gemein wär würd ich sagen, das geht - das Baby krieg ja nicht ich…

Tschau
Josy

Hi,

ich würde den Frauenarzt befragen. Sicher ist sicher! Aber grundsätzlich wirkt die Pille ab dem Tag der Einnahme, egal wann du anfängst.

Gruß
Tina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]