Hallo!
Kann die AntiBaby Pille ein Juckreiz an der Brust verursachen???
Sind solche Nebenwirkungen bekannt?
Ciao
Catmad
Hallo!
Kann die AntiBaby Pille ein Juckreiz an der Brust verursachen???
Ciao
Catmad
Hallo Catmad,
die Liste der bekannt gewordenen Nebenwirkungen ist gerade bei der „Pille“ länger als eine EU-Verordnung.
Also im Ernst: Dieses Jucken kann durchaus von der „Pille“ ausgelöst sein. Du (oder Deine Freundin?) sollte noch mal zum Gyni gehen, und ihm das Problem schildern. Der wird dann aller Wahrscheinlichkeit nach ein anderes Präparat verschreiben.
Gerade die „Pille“ ist wirklich mit Vorsicht zu genießen. Sie wird zwar millionenfach angewandt, aber die Risiken sind doch erheblich (auch wenn natürlich mittlerweile enorme Fortschritte gemacht wurden).
Gruß Stefan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
Kann die AntiBaby Pille ein Juckreiz an der Brust
verursachen???
Hi Catmad
Juckreiz als Nebenwirkung ist bekannt, meist aber am ganzen Körper.
Wenn es nur an den Brüsten juckt, käme möglicherweise auch eine allergische Reaktion auf Kleidung in Frage, zB. neue Wäsche sollte man vor dem ersten Tragen gründlich waschen, sind oft noch Chemikalien drin, oder Waschmittelreste in der Wäsche.
Wenn Du die Pille schon länger nimmst und vorher keine Probleme hattest, am Besten zum Hautarzt.
Falls Du sie zum ersten Mal nimmst, sprich mit dem Frauenarzt, es gibt verschieden dosierte Pillen.
Gruß
Rainer
Hallo,
theoretisch juckt die Brust (eigentlich die Haut) beim Wachsen…bei mir war das extrem so als ich schwanger war und letztens als ich ein Paar Kilo zugenohmen hab . Da ist es wichtig die Haut gut einzufetten.
Das kann sein das der Juckreiz hormonell (die Pille, oder wie bei mir damals schwangerschaft) verursacht wird, aber wenn sich die Haut dehnt, dann juckt das … und wenn man nicht aufpasst, dann reißt das Gewebe und man hat Dehnungsstreifen. Wenn du Waschpulver, neue BHs, Duschgel usw. ausgeschlossen hast, dann fette die Brüste gut ein (Brustwarzen aussparen)…und wenn es dann immer noch komisch ist, dann gehe zum Arzt.
Gruss,
Maja