Ich habe über vier Jahre Yasmin genommen und hatte keine Probleme damit. Seit ich aber die vielen negativen Infos zu den Pillen mit Drospirenon gelesen hatte, hatte ich das Gefühl, täglich Gift zu schlucken und wollte wechseln. Nun nehme ich seit drei Wochen Leios, habe aber in dieser Zeit ca. 1-2Kg zu genommen. Habe mich im Netz informiert, auffällig viele Leios-Anwenderinnen nehmen sehr zu, aber ist so eine Zunahme in der kurzen Zeit nur aufgrund der Pille überhaupt möglich?
Und falls ja, gibt es Pillen (ohne Drospirenon), wo die Anzahl der Verwenderinnen, die so stark zugenommen haben, geringer ist(also auch die Wahrscheinlichkeit, auch selbst zuzunehmen)?
Ich frage mich…
warum es so schwer ist mit seinem behandelnden Frauenarzt darüber zu reden, anstatt hier diese Frage zu stellen?
Gruß
Naja, die neue Pille wurde mir ja vom Arzt gegeben, aber von der hohen Gewichtszunahme wurde mir nichts gesagt. Aber die Pille wirkt ja schließlich auch(in Bezug auf Nebenwirkungen)bei jedem anders. Nun ist meine Ärztin gerade im Urlaub und selbst nach dem Urlaub ist der nächste freie Termin erst im Juni. Die Helferin, der ich meine Bedenken erklärt habe, meinte bloss, wir sollten das Gewicht im Auge behalten und hat mich gewogen. Jetzt müsste ich aber schon kommende Woche wieder neu starten und habe mich im Internet mal genauer über Leios informiert. Auffällig (!)viele Verwenderinnen haben heftig zugenommen. Ich möchte die eigentlich keinen weiteren Monat oder sogar zwei weiter einnehmen, deshalb hatte ich auf Tipps gehofft…
Auch wenn du Tipps bekommen solltest, wie willst du dann eine andere Pille nehmen ohne Rezept?
Gruß
Ich werde die Pille jedenfalls nicht weiter einnehmen und ein bis zwei Monate Pause machen. Sobald ich dann meinen Termin beim Arzt habe, würde ich dann konkret nach den Pillen fragen, die mir empfohlen wurden. Es gibt ja wahnsinnig viele Produkte, vielleicht wäre ja eine dabei, die mir auch gut bekommt. Allerdings habe ich mittlerweile das Gefühl, dass ich in diesem Forum keinen Rat finden werde. Ich hatte mit wer-weiss-was bisher nur gute Erfahrungen, aber in diesem Brett habe ich bisher wenig Hilfreiches entdeckt.