Antibabypille ohne Rezept?

Schönen guten Tag,
ich wollte fragen ob mann die antibabypille auch ohne rezept bekommt?
und wenn nicht dann habe ich folgende frage…
Kann ich auch beim normalen hausarzt die mir verschreiben lassen?
und kann ich die auch als mann bekommen?

lg

Die Antibabypille ist rezeptpflichtig und man kriegt sie i.d.R. nur vom Frauenarzt. Was auch Sinn macht, denn jede Frau benötigt eine andere Dosis sonst wirkt sie nicht oder zieht schlimme Folgen mit sich!!

Wieso benötigst du sie als Mann?! Oder wieso kann nicht deine Freundin sie besorgen?

Hey Hey

also soweit ich weiß, bekommt man die Antibabypille nicht ohne Rezept, weil es unterschiedliche Sorten und Inhaltsstoffe gibt und man die Verträglichkeit und mögliche Nebenwirkungen vorher mit dem Arzt besprechen muss.
Man kann sich durchaus ein Rezept bei einem anderen Arzt holen (meine beste Freundin holt sich ihr Rezept vom Hautarzt), allerdngs glaube ich, dass dafür eine bestimmte Pille in der Krankenakte eingetragen sein muss oder so was in der Art…
Ich bezweifle auch, dass du sie als Mann bekommst, es sei denn du holst diese mit einem Rezept, welches auf den Namen einer Frau läuft.
Wenn es um Östrogene o.Ä gehen sollte, dann sollte man die Behandlung vorher sowieso mit einem Arzt abklären, weil das Hormon viele Nebenwirkungen auslösen kann.
Bei einem anderen Grund, wüsste ich nicht, warum man sich nicht kurz die Pille von einem Frauenarzt verschreiben lassen sollte :smile: auch wenn es darum geht, dass deine Freundin nicht möchte, dass ihre Eltern von ihrer sexuellen Aktivität erfahren. Dann sollte sie etwas außerhalb zu einem Frauenarzt gehen, ich schätze mal, die sind mit solchen Fällen vertraut und können sie beraten.
Natürlich will ich dir hier nix unterstellen, aber ich versuche mögliche Gründe für deine Anfrage für einen bessere Rat mit einzubeziehen :wink:

Liebe Grüße!

hey…

…so weit ich weiß DARF der Hausarzt laut der neuen Gesundheitsreform die Pille für 6Monate verschreiben! Mein Hausarzt jedoch verschreibt sie meiner Mutter und mich schickt er zum frauenarzt! Ich denke, dass viele HÄ so vorgehen werden…und sie die jungen Mädels zum Frauenarzt schicken! Ohne Rezept…NEIN! In jeder Apotheke brauchst du ein Rezept! Es gab mal im Internet Seiten wo es auch ohne Rezept oder mit „Fake“-Rezept funktionierte…aber die die mir im Kopf rumschwebte die verlangen inzwischen auch eins…aber wer suchet der findet:wink:…Und die Frage ob du sie als Mann bekommst verstehe ich nicht! Willst du sie als Mann nehmen oder willst du sie für deine Frau/Freundin besorgen???

LG

Hallo,

die Antibabypille ist kein Bonbon,deshalb bekommt man sie in Deutschland nicht ohne Rezept, was auch in Ordnung so ist.Die vielen verschiedenen Pillen und die vielen verschiedenen Dosierungen und deren Verschreibung gehören unbedingt zur Verschreibung in die Hand des Gynäkologen, er kann beurteilen, „welche Pille zu wem Passt“

Die Antibabypille bekommt man auch ohne Rezept vom Frauenarzt anhand von einer Ferndiagnose. www.Pille-Rezeptfrei.com