Antibabypille ohne Rezept?

Schönen guten Tag,
ich wollte fragen ob mann die antibabypille auch ohne rezept bekommt?
und wenn nicht dann habe ich folgende frage…
Kann ich auch beim normalen hausarzt die mir verschreiben lassen?
und kann ich die auch als mann bekommen?

lg

Nabend,

ich wollte fragen ob mann die antibabypille auch ohne rezept
bekommt?

Nein, es sei denn du bekommst vom Gyn ein „Vertreter Pobepackung“.

Kann ich auch beim normalen hausarzt die mir verschreiben
lassen?

Ja, der Hausarzt kann sie dir verschreiben, wird er aber nicht gerne tun.

Du kannst als Mann sicherlich das Rezept abholen, die Pille wirst du aber nicht auf deinen Namen bzw deine Karte bekommen.

Gruß,
peppy

lg

nein, sie gibts nur auf rezept und das nicht ohne grund: es müssen vom verschreibenden arzt gewisse kontraindikationen (also nicht jede frau kann/sollte sie bekommen) beachtet werden. prinzipiell kann das auch der hausarzt ausstellen, jede frau sollte aber einmal im jahr (ob mit oder ohne pille) zum gynäkologen gehen.
falls Sie die hormone als mann für eine transsexuelle umwandlung anfragen, sollte bitte auch dies unter ärztlicher und psychologischer betreuung geschehen…

Guten Tag,

ich habe als Mann schon sehr oft Anti-Baby-Pillen bekommen. Das geht auch ganz einfach: man geht mit dem Rezept, das auf die Freundin ausgestellt ist in die Apotheke, und dann bekommt man auch als Mann die Anti-Baby-Pillen.

GDA

Hallo,

in Spanien z. B. kann man dieses Medikament in jeder Apotheke rezeptfrei in beliebigen Mengen kaufen, ebenso wie Kaugummi :smile:

In anderen Ländern ist das oft ähnlich. In D eher problematisch.

Wenn du ein Rezept hast, kannst du bei http://www.pilonline.de/ problemlos den Jahresbedarf bestellen. Ist schon mal besser als die übliche Variante.

LG
sine

ich wollte fragen ob mann die antibabypille auch ohne rezept
bekommt?

Nein

Kann ich auch beim normalen hausarzt die mir verschreiben
lassen?

Ja

Ja, wenn der Hausarzt ein Witzbold ist. Denn Brüste kriegt man als Mann nicht davon. auch keine Menstruation.
Aber eine Schwangerschaft wird zuverlässig bei Ihnen verhindert. (Ich denke da an einen deutschen Film - mit Otto? wo der Mann plötzlich schwanger war.)

Aber eine Schwangerschaft wird zuverlässig bei Ihnen
verhindert. (Ich denke da an einen deutschen Film - mit Otto?
wo der Mann plötzlich schwanger war.)

Mike Krüger - Seitenstechen.

Gruß
Miriam

Hallo!
Hier in Deutschland ist die Pille verschreibungspflichtig, das heißt Du brauchst ein Rezept! Da Du dafür aber ein Privatrezept bekommst
( vorausgesetzt Du bist über 18) kann Dir das jeder Arzt verordnen (wenn Du die Pille schon länger nimmst& nicht umsteigen willst)!Da es ,wie gesagt, ein Privatrezept ist belastet es auch nicht das Budget des Arztes der es verordnet.

Ja, wenn der Hausarzt ein Witzbold ist. Denn Brüste kriegt man

Stimmt das nicht, daß man als Mann mit ab und zu Antibabypille schöner altert?
Man kann auch Biertrinken, das gibt auch ein Quentchen weibliche Hormone.

Gruß

Marzeppa