Antibiotika

Aufgrund einer leichten Bronchitis hat mein Arzt mir Antibiotika verschrieben. Soweit mir bekannt ist, leidet darunder die Darmschleimhaut, die auch für das Immun-System zuständig ist. Meine Frage, was kann ich als Mittel einnehmen, das sie nicht so geschwächt wird ? Wer hat Erfahrung und kann mir Hinweis geben. Danke .

Hi, Perocur Forte.
MfG ramses90

Das von dir angegebene Mittel ist für einen anderen Zweck bestimmt und nicht zum Aufbau der Darmflora nach Einnahme von Antibiotika. Es ist in erster Linie gegen Durchfall und andere Probleme, die ich nicht habe.
Wenn man antwortet, kann dies hilfreich sein, aber es sollte das betreffen was man angegesprochen hat.
MfG
wilfried

führ Dir das mal zu Gemüte http://www.hexal.de/subdomains/praeparate/otc/index_…
ramses90

Hallo,

wenn du mit der Medikation deines Arztes aufgrund der Informationen, die du irgendwann mal irgendwo aufgeschnappt hast, nicht einverstanden bist, lass es halt sein und drück dir selbst die Daumen, dass sich das von selbst wieder einrenkt und nicht chronisch wird.

Andernfalls: Nimm das Antibiotikum wie vorgeschrieben ein; sofern der Zeitraum begrenzt ist, steckt dein Körper das in aller Regel problemlos weg, wenn du keine gravierenden Vorerkrankungen hast.
Dann kannst du dir auch andere Medis sparen, die möglicherweise mit dem Antibiotikum ungewollt interagieren.

Gruß
Liete

Hallo,
Du allein entscheidest, ob Du das Mittel nimmst. Ich ziehe 2x tgl. eine heiße Inhaltion mit Kamille für 20 Min. vor. (Eisentopf nehmen, der gut die Wärme hält und quadratisches Badetuch über den Kopf legen) Tief einatmen! Notfalls Kamillentee noch mal erwärmen. Ich höre Musik dabei.
Nach einem Antibioticum sollte man zur Darmsanierung Omniflora-N Kaps. einnehmen. Ich nehme immer 50 Stck. nach Anweisung ein.

Gruß Rosa

Aufgrund einer leichten Bronchitis hat mein Arzt mir
Antibiotika verschrieben. Soweit mir bekannt ist, leidet
darunder die Darmschleimhaut, die auch für das Immun-System
zuständig ist.

Das ist ein Märchen aus der Fernsehwerbung. Man soll nicht jeden Quatsch glauben.

Normalerweise passiert mit dem Darm bei Antibiotikaeinnahme gar nichts, noch nicht einmal die wunderbaren Shirotabakterien werden gestört, da es sie nicht gibt.
Naja, bevor jetzt hier wieder ein Überschlauer auftaucht: Durchfall ist schon mal drin, aber selten.

Meine Frage, was kann ich als Mittel einnehmen,

das sie nicht so geschwächt wird ?

Gar nichts.
Und ansonsten schließe ich mich den Ansichten von Liete an.

Und wenn Sie Ihrem Arzt schon gar nicht trauen: Gehen Sie zum Heilpraktiker. Da kriegen Sie wunderbare, nebenwirkungsfreie und wirkungslose Sächelchen.