Antibiotika einnehmen, obwohl Urin ohne Befund?

Hallo!

Letzte Woche war ich beim Hausarzt und beim Urologen, weil ich ständig zum WC renne und es brennt (aber nicht beim Wasserlassen). Urin beim Hausarzt ohne Befund, verschreibt mir ein Schmerzmittel (fand ich jetzt komisch). Am nächsten Tag bin ich zum Urologen. Urin, Blase und Nieren ohne Befund. Er meinte, Reizblase sei auch komisch…aber ich habe ja Schmerzen. Er gab mir ein Antibiotikum und sagte, wenn es nicht besser wird nach einigen Tagen, dann solle ich dies nehmen. Leider hat det Urologe jetzt Urlaub…nach einer Woche ist es nicht besser trotz Blasen-Nieren-Tees und Schüssler Salzen. Ich kann mir jetzt schwer vorstellen, dass ein Antibiotkum jetzt Sinn macht? Kann mir das bitte jemand erklären? Ach so, beim Gyn war ich auch. Alles okay…

Hallo China2011,

schau doch mal in unser Archiv oder bei Goo. nach „HIT“, könnte mit dem Essen zusammen hängen. Dann könntest Du nämlich lange suchen und lange Antibiotika nehmen.

Viel Glück
aria

Danke, aria!

Aber ich habe es nachgelesen…nee, das kann ich sicher ausschliessen :smile:

Dein Arzt vermutet scheinbar eine Infektion auch wenn diese nicht durch die gemachten Tests diagnostizierbar ist. Sofern du das Antibiotikum nicht einnehmen möchtest, kannst du dich auch an einen anderen Urologen wenden und eine zweite Meinung einholen.

Vllt findet dieser einen anderen Anhaltspunkt für dein Leiden.

Dass dir die Schüssler Salze nicht helfen ist allerdings auch nicht verwunderlich, es gehört der Pseudo-Wissenschaft an und es konnte bis heute nach knapp 150 Jahren immernoch kein einziger Beweis für eine Wirkung gefunden werden.

Der Eintrag bei Psiram, ehemals EsoWatch:
http://psiram.com/ge/index.php/Sch%C3%BC%C3%9Fler-Salze
Eine kleine Zusammenfassung:
http://www.stern.de/gesundheit/ratgeber-alternativme…

Gute Besserung!

LG
Patty