Hallo zusammen,
ich mach’s kurz … ich bin seit gestern in London im Urlaub. Habe jetzt seit vier Tagen starke Halsschmerzen. Ich halte es kaum noch aus, beim sprechen und schlucken tut es wahnsinnig weh. Ich habe in den letzten vier Tagen wirklich alles getan, dass sie verschwinden … gurgeln, viel Tee, Bonbons, Wick Halsspray … nichts scheint zu helfen.
Wenn ich mir den Hals von innen angucke, dann ist hinten das Zäpfchen geschwollen, beide Seiten im Rachenraum sind gerötet, und gelblich belegt.
Hilft jetzt hier nur noch Antibiotika ? Ich kann hier ja nicht einfach so zum Arzt gehen. Was könnte das sein ? Meine Mandeln hab ich nicht mehr, und auch sonst keine typischen Erkältungssymptome. Nur Fieber hatte ih gestern Abend.
was es genau ist, kann man im Forum nicht entscheiden; aber man braucht keine Mandeln, um eine eitrige, bakterielle Halsentzündung zu bekommen:
Eine antibiotische Behandlung sollte, wenn erforderlich, schnellstens in die Wege geleitet werden; auch wegen der möglichen Komplikationen. Ob sie erforderlich ist, kann nur der untersuchende Arzt sagen.
Ich kenne die englischen Verhältnisse nicht, aber für eine Notfallbehandlung dürfte auch dort eine Möglichkeit existieren.
Wie bist du versichert? Wenn du Kassenpatient bist, dann hast du die Europäische Versicherungskarte (Rückseite). Damit gehst du in eine Klinik und legst die vor.
Evtl. musst du den Betrag erstmal so vorstrecken, reichst dann die Rechnung bei der Krankenkasse ein und bekommst es erstattet.
Das ist ja eine notfallmäßige Versorgung…
Medikament musst du in der Apo dann kaufen, aber auch diese Rechnung reichst du in D bei der Kasse ein.