Hallo
Ich hatte bis zum heutigen Tag folgende Beschwerden:
-Ohrenschmerzen (links)
-starke Ohrenschmerzen (rechts)
-starke Schluckbeschwerden
-Fieber am Sonntag bis 39,78 Grad (gelindert mit Paracetamol und Wadenwickeln) ohne Schweissaustritt
-ebenfalls am Sonntag andauernde Bildung von weißem Schleim im Auge
-Blut im Taschentuch mit jedem Naseputzen
-Husten
-aber auch und speziell Nachmittags: Wohlbefinden
Seit Donnerstag habe ich jeden Tag mind. 2 Paracetamol genommen (auf den Rat meines Arztes) und würde damit jetzt gerne aufhöhren, da ich keine Schmerzen mehr habe.
Nun war ich heute nochmal beim Arzt weil mir das mit den knapp 40° Fieber doch ziemlich Sorgen machte.
Allerdings war die Praxis ziemlich voll und entsprechend wurde ich abgearbeitet. (Naja, bin ja auch Kassenpatient
) Jedenfalls wurde ich überhaupt nicht untersucht sondern mir wurde nur Antibiotika verschrieben.
Bei dem Antibiotika bin ich jetzt etwas skeptisch, da laut Zettelchen Allergiker (bin Pollenallergiker) ein erhöhtes Risiko auf einen anaphylaktischen Schock haben.
Jetzt ist meine Frage, ob ich das Zeug nehmen muss oder ob ich meine Krankheit aussitzen kann. Denn der Zustand hat sich ja insofern verbessert, als dass die Schmerzen weg sind und die Körpertempertatur "nur noch"zwischen 37,3 und 38,5 schwankt Was würdet ihr sagen… nachwieviel Tagen des Ausbruchs einer Infektionskrankheit (eine Erkältung ist es zu 99% nicht, da die bei mir immer recht schnell und praktisch ohne Fieber verläuft) sollte man Antibiotika nehmen.