Antibiotika Pille möchte sehr sicher gehen

Guten Tag,
Liebe Experten , da ich eigentlich selber expert bin auf dem gebiet meiner pille :smile: musste ich heute doch feststellen das ich eine lücke aufweiße…und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich hatte eine Angina und musste Antibiotika nehmen 3 Tage lang 500mg (ein mal pro tag eine kapsel) dies erfolgte an den ersten 3 tagen genau mit den ersten 3 tagen meiner neuen Pillenpackung. Die Apothekerin sagte 1 woche lang zuzätzlich verhühten. Frauenärtztin sagte die ganze packung noch zusätzlich. Natürlich höhre ich lieber auf die Ärtztin aber meine eigentliche Frage ist ob ich nach meiner Pause wenn ich wieder eine neue

Hallo Juku!

Die Aussage der Ärztin ist die richtige, also diesen kompletten Zyklus zusätzlich verhüten.

Nun zu deiner eigentlichen Frage:
Nach jeder Pillenpause (machst du die oder nimmst du die durch?) ist sozusagen wieder alles auf null :wink: Der Zyklus beginnt von vorn und bei korrekter Einnahme ist dann auch der Schutz wieder gegeben. Anders wäre das, wenn du die Pille eigentlich durchnimmst. Dann müsstest du jetzt eine ungeplante Pillenpause einlegen.

Gruß
finnie