So zu meinem Problem: Ich habe Montag vor Ostern also am 02.04 ein Breitbandantibiotika bekommen für alles mögliche wie Intimkrankheiten Organkrankheiten Hals-Nase-Ohren und so weiter,ich habe es aber wegen nor schlimmen Blasenentzündung mit Blut ,Eiweiß und Bakterien bekommen. Hab es fünf Tage lang genommen und nun bin ich über 5 Tage schon überfällig…Habe auch keinerlei Anzeichen dafür,weder Bauch noch Brustschmerzen. Eigentlich hab ich das immer vor meinen Tagen und die kommen auch immer regelmäsig im Abstand von 29-30 Tagen… Einen sst hab ich auch schon gestern Nachmittag gemacht war aber negativ… Pille nehme ich nicht da wir ja ein Baby haben wollen… Wer hatte das auch schon mal oder weiß vieleicht ob es am Antibiotika liegt oder was es sein könnte…
Die Periode kann sich durch die kleinste Kleinigkeit verschieben. Bei dir wäre der Infekt oder auch der Wunsch einer Schwangerschaft schon Grund genug.
Einen sst hab ich auch schon gestern Nachmittag
gemacht war aber negativ…
Wiederhole doch den Test in 1-2 Tagen - dann aber mit Morgenurin, da er konzentrierter ist. Zudem könntest du auch beim Kauf auf die Sensibilität des Teststreifens achten. Es gibt welche mit 50 IU/L, aber auch mit 25 oder gar 10 IU/L. Letzteres ist ein sog. Frühtest. Je kleiner die Zahl, desto sensitiver ist also der Test.
Es ist aber auch hilfreich, deinen Zyklus genauer zu kennen, insbesondere wann dein Eisprung ist. Ein SS-Test macht nämlich erst ab dem 14. Tag nach dem Eisprung wirklich Sinn, weil dann erst genug HCG im Urin vorhanden ist. Es ist nämlich auch möglich, daß der Eisprung sehr spät im Zyklus stattfindet - und dann ist die Testerei natürlich viel zu früh.
Bei Kinderwunsch solltest du dich vielleicht mit dem Thema Eisprung mal auseinandersetzen, falls noch nicht geschehen
Bleibt deine Periode weiterhin aus und der 2. Test ist negativ, solltest du zum Frauenarzt gehen. Bei positivem Ergebnis dann wohl auch