Antibiotika während der pillenpause

Also ich hab mal folgende frage.
Meine Freundin hat während ihrer normalen pillenpause 4 mal antibiotika genommen, jeweils abends. am letzten tag der pillenpause hat sie auch das letzte mal antibiotika zu sich genommen. das heißt wie hat Montag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag abend Antibiotika genommen. Ab Freitag hat sie also wieder normal und regelmäßig die pille eingenommen, exakt eine woche später, also 8 pilleneinnahmen später hätte wir ungeschützten sex. Ich hatte etwas getrunken, aber bin der meinung nicht zum orgasmus gekommen zu sein. jetzt wollte ich mal wissen, wie hoch die sicherheit der pille ist, nach der gerade geschilderten situation. ich würde mich über schnelle antowrten sehr freuen :smile:
Liebe Grüße Marco

jetzt wollte ich mal wissen, wie hoch die sicherheit der pille ist, nach :der gerade geschilderten situation.

Kommt auf das Antibiotika an…

Prinzipiell ist aber davon auszugehen, dass kein Schutz besteht!

Ist mir völlig unverständlich wieso man(n) da nicht zusätzlich sicherheitshalber noch mit Gummi verhütet…

Ich habe gehört, dass die einnahme von antibiotika während der normalen pillenpause nicht schlimm ist, sondern nur in kombination mit der pille, also wenn die pille und das antibiotika gemeinsam eingenommen wird. da nur die nebenwirkungen wir erbrechen und/oder durchfall und das somit vorzeitige ausscheiden der pille zu einem risiko führt. und dass nach regelmäßiger einnahme von 7 anti baby pille der schutz wieder normal besteht.

Ich habe gehört, dass die einnahme von antibiotika während der
normalen pillenpause nicht schlimm ist,sondern nur in
kombination mit der pille, also wenn die pille und das
antibiotika gemeinsam eingenommen wird.

Falsch!

da nur die
nebenwirkungen wir erbrechen und/oder durchfall und das somit
vorzeitige ausscheiden der pille zu einem risiko führt.

Wenn das Antibiotika Erbrechen (Durchfall macht der Pille nichts) auslösen würde, dann würde es ja selbst auch nicht wirken da es wieder rauskommt…!
Der Wirkstoff kann die Wirkung der Pille schwächen/aufheben.

dass nach regelmäßiger einnahme von 7 anti baby pille der
schutz wieder normal besteht.

Das kommt auf das Antibiotika an, grundsätzlich geht man aber davon aus dass der Schutz frühestens ab 14 Tagen Einnahme wieder besteht -falls überhaupt!

Kann also sein, dass es in dem Zyklus gar keinen Schutz mehr gibt.

Bei Antibiotikaeinnahme gilt, zur Sicherheit, den gesamten restlichen Zyklus zusätzlich zu verhüten !

Es gibt auch Antibiotika die keinen Einfluss auf die Pille haben -das erfährt man durch einen Anruf beim Frauenarzt…