Antibiotika, Wirkung erst später?

Hallo Community, ich habe seit Freitag eine immer schlimmere Infektion am Weisheitszahn. Ich war am Sonntag beim Zahnarzt zur Kontrolle und der hat mir einfach Antibiotika gegeben und Termin am Dienstag um 17h um alle vier herauszuziehen. Das Problem ist, das trotz den Antibiotikas die ich auch nach Regel einehme, die Infektion im Mund schlimmer wird. Sie hat sich schon auf die drei anderen Weisheitszähne übertragen, und ich habe Blasen auf der Zunge. Was könnte ich dagegen tun, falls es etwas gibt das ich tun kann. Sonst muss ich ungeduldig bis morgen Nachmittag warten, und die Symptome werden vielleicht noch schlimmer sein. Ne Frage zum ganzem: Kann es sein das Antibiotikas nicht sofort helfen, das sie sowas wie eine Startphase brauchen um zu wirken? Kann es normal sein das die Symptome trotz des Antibiotikas schlimmer werden?. Ich danke Euch vielmals für eure Hilfe, mein Mund tut mir verdammt weh!

Hallo, eigentlich spürt man bereits am nächsten Tag deutlich die Wirkung des Antibiotikums, spätestens am Übernächsten Tag. Entweder ist es nicht das passende Antibiotikum für Deine Bakterien oder sie sind resistent dagegen oder es ist gar keine bakterielle Infektion. Wenn Dein Mund so entzündet ist wie Du es schilderst können die Weisheitszähne wahrscheinlich eh nicht entfernt werden also gehe bitte heute nochmal zum Zahnarzt und lass ihn einen Blick darauf werfen!
Wäre schön wenn Du uns dann an seiner Aussage teilhaben lassen könntest :wink:
Grüsse und gute Besserung Christian

Servus Christian,

was hältst Du davon?

http://de.wikipedia.org/wiki/Mundfäule

http://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Mundfaeule

Ist doch nicht völlig unwahrscheinlich, oder? Kann ja, als opportunistische Erkrankung, zuerst die Gegend ausgesucht haben, wo der Weisheitszahn schon mit einer chronischen Entzündung ‚vorgearbeitet‘ hatte und dann erst richtig zugeschlagen haben. Die Frage bleibt, wo so ein Patient am besten aufgehoben ist - Gesichts-Kieferchirurg?

Gruß

Kai Müller

Bei bestimmten Antibiotikatherapien ist immer die Gefahr dabei, dass sich Pilzinfektionen breitmachen können.