Antibiotikum gegen Entzündung?

Moin moin,
ich versuche es kurz zu machen!
Ich wurde am 2.7. von irgendwas gestochen. Fuss schwoll dick an. 7.7. arzt besuch. Verdacht auf Borrelien. Antibiotikum Doxy200 verschrieben.
Habe diverse Begleiterscheinungen. Nackenschmerzen, Ohrrauschen, Kopfschmerzen, Schweißausbrüche…
Heute habe ich die Blutwerte bekommen. Borrelien sind negativ, aber hohe Entzündungswerte. Hm, und nu?Hilft der antibiotikum"hammer" auch dagegen? Soll das noch 2,5 Wochen weiter nehmen. Gehen die anderen Beschwerden nun dadurch weg, oder sollte ich noch auf was anderes achten?Will so langsam wieder auf die Beine kommen!
Euer Rat?-sofern aus der Entfernung möglich!
LG,

Liebe® Horde,

Borrelien negativ sagt in diesem Fall garnix. Der Stich ist viel zu kurz her, als dass man etwaige Borrelien-Antikörper jetzt schon nachweisen könnte. Von daher bedeutet das Ergebnis nicht, dass es keine Borrelien sind.

Deine Schilderung spricht allerdings eher gegen Borellien. Die dicke Schwellung und die eher schweren Begleitsymptome sind untypisch, ebenso müssten Borrelien auf Doxicyclin ansprechen. Dir scheints ja aber nicht besser zu gehen.

Die Empfehlung Deines Arztes, das Antibiotikum weiter zu nehmen, ist allerdings richtig - wenns denn auch das richtige Antibiotikum ist. Wenn die Entzündung nicht durch Borellien, sondern durch einen anderen Erreger verursacht wird, kann es nämlich durchaus das falsche sein.

Wenn es Dir nach dem Wochenende immer noch nicht besser geht, würde ich mit dem Arzt über einen Antibiotika-Wechsel sprechen.

Gute Besserung wünscht

laborratte