Hallo,
ich war gestern bei meiner Ärztin. Diagnose Nierenbeckenentzündung. Seit gestern Abend nehme ich Schmerzmittel (Novalminsulfon 500 mg) und Antibiotikum (Cibrobeta 500 mg).
Jeweils morgens und abends, bisher also nicht häufig. Das Schmerzmittel kann ich auch 3 x am Tag nehmen, aber ich nehme es nur, wenn absolut gar nichts mehr geht, da mir so schon überwiegend übel ist. (Konnte ja auch nicht viel essen bisher.) Es soll auch mein Fieber senken, dass bis gestern bis 40 Grad ging.
Die Medikamente schlagen langsam an und letzte Nacht konnte ich nach 3 Nächten fast 5 Stunden am Stück schlafen. 
Nun ist folgendes Problem. Meine Nase ist ganz furchtbar dicht. Ich habe noch Medikamente da, die mir meine Ärztin hierfür verschrieben hatte, auch für meinen brachialen Husten. Dadurch, dass die Nase so zu ist und ich durch den Mund atmen muss huste ich noch mehr. Ich kann kaum einen Satz sagen ohne husten zu müssen. Ich habe kaum Stimme.
Morgen früh will ich mit der Ärztin abklären, ob ich die Medikamente zusätzlich nehmen kann, ob die „harmonieren“.
Auf welche Hausmittel kann ich zurückgreifen um den Husten zu mildern und eventuell die Nase frei zu kriegen? Zwiebeln und Honig fällt flach, da ich gerade keine Zwiebeln da habe. Und der Magen wäre mit dem Zwiebelsud wohl auch überfordert?!
Ich trinke Salbeitee, der hilft vorübergehend gegen den Husten. Inhalieren klappt nicht wirklich, weil die Nase so dicht ist, dass ich gar nicht richtig einatmen kann.
Hat jemand noch eine Idee?
Ich danke euch vielmals.
kosh