Anticheat-Programm 'VAC' für Counterstrike

Hi allerseits!

Ich hab ne Frage zum Anticheat-Programm „VAC“ für Counterstrike.

Irgendwie wird überall darüber berichtet, werden die Vor- und Nachteile diskutiert - aber wo kann ich VAC downloaden? Ich hab mich echt hintergeklemmt und gesucht - aber leider ohne Ergebnis.

Falls jemand weiß, wo ich VAC runterladen kann, bitte ich höflichst um einen kleinen Hinweis.

Beste Grüße
MC

Was meinst du mit downloaden? Hast du einen eigenen Server und hostest darüber CS?

Oder spielst du einfach im Internet?

Die meisten Server sind dabei mit VAC geschützt (kein sv_cheats 1 in console mögliche usw.), bei serverauswahl kannst du auswählen das der server auf dem du spielen willst cheats geschützt ist, dann musste dir auch keine sorgen machen

davon mal abgesehen führt das cheaten meistens zu einem steam account ban…und dann heißt es " neu kaufen"

Hallo,

VAC kann auf einem Server aktiviert sein. Es ist standardmäßig bei einem Server dabei und kann ganz einfach über die Config ein und ausgeschaltet werden. Mit „Konsolen-Cheats“ die über sv_cheats 1 gemacht werden hat VAC nichts zu tun. Es ist ein von Steam entwickeltes Programm, das überprüft wenn jemand Hacks wie Speedhack, Wallhack oder Aimbot benutzt.

Vorteile:

• 99% aller Hacks werden erkannt und gebannt, damit man Hackfrei spielen kann.

Nachteile:

• Verbinden mit Server dauert bisschen länger

• Server braucht ein klein bisschen mehr Resourcen

Gruß, sagitta1793

Hallo!

Ich spiele einfach nur im Internet. Dazu verwende ich „Steam“ und klicke dann auf das entsprechende Spiel (hier dann: Counterstrike).

Ich dachte, man muss VAC wie zB Cheating-Death downloaden, im Hintergrund laufen lassen und kann dann auf die geschützten Server gehen.

Beste Grüße

MC