Antidepressiva-Packung ist leer, kann ich auch welche von einem anderen Hersteller nehmen?

Der Wirkstoff hat einen langsamen Spiegelaufbau, die Geschwindigkeit der Medikamentenfreisetzung spielt hier praktisch keine Rolle.

Entscheidend ist hier, dass die Dosis der genauen(!) Substanz identisch sind. Ist dies der Fall, sehe ich kein Problem mit einem Austausch.

Da bei den Fragestellungen von @Norma_Jeane_Mortenson mitunter im Verlauf überraschende Aspekte auftreten bin ich in meiner Äußerung etwas vorsichtig, hilfreich wären exakte Name der Präparate - am besten ein Foto der Packungen.

Sebastian

Das ist im Fall von Paroxetin korrekt, muss aber nicht für andere Medikamente gelten.

Sebastian

Wenn Du sonst Paroxedura 20mg nimmst, kannst Du an der Stelle auch zwei Tabletten Paroxetin beta 10 mg nehmen. Umgekehrt wird es insofern schwierig, weil Du die Paroxedura 20mg nicht teilen solltest.

Sebastian

Ich würde das auf keinen Fall machen. Immer mit einem Arzt absprechen! Wenn du deinen Arzt nicht erreichst oder dieser nicht da ist, dann muss es doch eine Vertretung geben an die du dich wenden kannst?